Warum sind Türken gegen Kurden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nachdem die türkei ein teil von kurdistan erobert hat wollten sie natürlich alles "auf türkisch machen" das hat ihnen natürlich nicht gefallen dass die kurden dann kurdisch geredet haben oder kurdische musik gehört haben (besser gesagt einfach alles was mit kurdisch zu tun hat)  deswegen wurden auch die kurden unterdrückt, getötet und verarscht(von Atatürk). Durch die unterdrückung wurde die pkk entstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safevi2
21.05.2016, 21:34

HAHAHAHA

0
Kommentar von jinjiyanazadii
23.05.2016, 19:11

Was ist daran witzig? Dann erklär du mir mal warum die Türken gegen kurden sind! Und komm mir jetzt nicht mit "die sind nur gegen die pkk" 😂

0
Kommentar von Revolutionxx3
23.05.2016, 21:39

Traurig sowas, soviel Unwissenheit auf einmal.. niemand hat einen Teil von ''Kurdistan'' erobert, Mustafa Kemal Atatürk jedenfalls nicht und die Behauptung ''Sie wollten alles Türkisch machen'' stimmt schon gar nicht! Durch Mustafa Kemal Atatürk waren die Kurden und alle anderen Minderheiten in der Türkei gleichberechtigt! Es gab erstens keinen Rassismus weil sich jeder als ''Türke'' (nicht im ethnischen Sinne, sondern Nationalität) oder wenigstens als ''türkischer Staatsbürger'' bezeichnete und zweitens wurde man nicht auf grund seiner Religion benachteiligt. Man gewährte den Kurden Bildung, sich wirtschaftlich weiterzuentwickeln, und, und, und.. klar in staatlichen Gebäuden war es verboten kurdisch zu sprechen, aber auch andere Sprachen waren verboten, aber was für eine Sprache du innerhalb deiner Familie sprichst, war denen egal. Die gemeinsame Sprache (Türkisch) zwischen allen Ethnien in der Türkei ermöglicht dir sich auch mit Menschen anderer Herkunft zu unterhalten, vom Land in die Stadt zu ziehen (Istanbul, Ankara usw.), Schulen zu besuchen. Gebe es in der Türkei keine gemeinsame Sprache zwischen den verschiedenen Völkern, so hätten die Kurden sich niemals so weiterbilden können, deine Eltern wären aufgrund mangelnder Kenntnisse der Amtssprache in der Türkei nicht nach Deutschland auswandern können, hätten jedenfalls Schwierigkeiten und noch vieles mehr... Es ist einfach egoistisch und kurzgesagt ''dumm'' zu behaupten, Mustafa Kemal Atatürk hätte den Kurden nur Leid gebracht, ich bin selber Kurde und Stolz darauf Bürger dieser glorreichen Nation zu sein. ''Ne Mutlu Türküm diyene'' und noch auf Kurdisch ''Xwezî bi wî kesî ye, bêje Tirkim''.

2
Kommentar von jinjiyanazadii
24.05.2016, 00:58

Hä dir ist schon klar dass nicht alles auf atatürk bezogen war sondern nur wo ich geschrieben habe "verarscht"???! Also lies bitte richtig bevor du soetwas schreibst!
Außerdem wurden wir kurden unterdrückt und ich spreche nicht NUR in der Zeit mit Atatürk! Ich weiss zwar nicht was ein "Kurde" du bist aber sogar den türken ist es klar dass die kurden früher unterdrückt worden sind! Und nenn dich bitte nicht kurde wenn du schon "ne mutlu türküm diyene" sagst! Schande für die, die das Leiden erlebt haben und sowas zu hören bekommen!

1
Kommentar von jinjiyanazadii
24.05.2016, 23:29

Ich habe das auch nicht behauptet aber genau wegen solchen verkauften kurden werden die kurden weiterhin unterdrückt!
Lies bitte richtig! Ich sage es dir zum letzten mal das einzige was auf atatürk bezogen war war das mit dem verarschen! ( und natürlich auch das Massaker in Dersim!)  Und warte mal wer ist hier ahnunglos? Woher weiss du dass Pkk diesen anschlag verübt hat? Nenn mir bitte eine sichere quelle😊 Und ausserdem hat pkk früher natürlich auch schlimme dinge getan, aber die haben sich verbessert! Ausserdem hat wohl eine kurdin, deren verwandten alles erlebt haben und auch selber bei der pkk waren bzw sind mehr ahnung als ein verkaufter kurde der nur alles von seinen ach so tollen türkischen medien zu sehen bekommt! Naja ich habe echt keine lust mit dir zu diskutieren, nützt sowieso nichts

0
Kommentar von jinjiyanazadii
25.05.2016, 18:27

Warte mal nur weil er krank war ist es unmöglich? Und ausserdem was laberst du bitte mit lügen? Warum sollten meine verwandten mich anlügen 😂? Ist ja sinnlos wenn alle mich anlügen auch eltern undso. Außerdem was für pkk friends? Ich bin von meinen freunden die einzige die sich überhaupt für politik interessiert. Achso und noch was wenn die pkk ja so schlecht für die kurden sind warum wehrt sich dann der ganze Osten gegen die türkische regierung wenn die Regierung ja so toll ist? Warum hoffen sie alle auf die pkk?

0
Kommentar von jinjiyanazadii
26.05.2016, 20:07

Ich habe nicht gesagt dass du gesagt hast dass die türkische regierung deiner Meinung nach gut ist aber da die meisten das so denken habe ich das gesagt. Ich wäre an deiner stelle mit der Vermutung dass es die pkk bald nicht mehr geben wird nicht so sicher. Allein in den vergangenen Monaten sind wegen dem ganzen Krieg im Osten viele der Jugendliche zu der PKK gegangen.

0

Was möchtest Du wissen?