Warum sind Tönungen erst ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie gesundheitsschädlich sind.

Öko-Test" hat 17 Haartönungen getestet. Das Ergebnis ist alarmierend: Alle Produkte fielen wegen gesundheitsschädlicher, teilweise krebsauslösender Substanzen im Test durch.

Ich schließe mich den anderen Antworten an, aber es ist auch ab 16 weil Haarfarben / Tönungen auch allergische Reaktionen hervorrufen können :)
LG fairyfox3

Haare tönen unter 16 Jahren verboten?

Ich würde mir gerne meine Haare tönen und bin 13 Jahre alt. Meine Mutter ist nicht einverstanden damit, weil sie denkt, dass sie sich dann strafbar macht, weil es ja dieses Gesetz gibt, dass Haare färben unter 16 Jahren nicht erlaubt ist. Gilt das auch für Haare tönen? Wäscht sich ja nach einer Zeit wieder heraus und ist prinzipiell nicht das gleiche wie färben.

...zur Frage

Schädigen Tönungen das Haar?

Hallo, Ich habe mir den Pony blau getönt, da aber Tönungen sich schnell rauswaschen müsste ich bald wieder nachtönen habe aber Angst das durch öfteres Tönen meine Haare geschädigt werden z.B ausfallen oder grau werden. Deshalb wollte ich fragen ob öfteres tönen schädlich für das Haar ist?

PS: Bei mir musste derPony vorher Blondiert werden, muss ich das denn vor jeder tönung machn? und ist das dann noch schädlicher?

...zur Frage

Wie lange muss man zwischen zwei Tönungen warten?

Ich habe meine Haare getönt, aber jetzt ist die Farbe raus. Wann kann ich denn wieder meine Haare tönen ohne sie stark zu zerstören?

...zur Frage

Wesshalb ist die intensiv tönung von garnier modiva Farbe Kühles Hellbraun erst ab 16 Jahren?

...zur Frage

Wie alt ist man in seinem 16. Lebensjahr?

Wie alt ist man in seinem 16. Lebensjahr? Erst 15 oder? Und nach der Vollendugung des 16. Lebensjahrs ist man wirklich 16

...zur Frage

Haare rot tönen aber welche marke?

Hallo community, ich möchte meine Haare rot tönen weiß aber nicht von welcher marke ich mir die tönung holen soll. Ich habe gehört das die tönungen von syoss sehr schädlich sind kann mir wer tönungen von marken empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?