Warum sind Tönungen erst ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie gesundheitsschädlich sind.

 Öko-Test" hat 17 Haartönungen getestet. Das Ergebnis ist alarmierend: Alle Produkte fielen wegen gesundheitsschädlicher, teilweise krebsauslösender Substanzen im Test durch.

Ich schließe mich den anderen Antworten an, aber es ist auch ab 16 weil Haarfarben / Tönungen auch allergische Reaktionen hervorrufen können :)
LG fairyfox3

Warum darf man in Deutschland erst ab 18 und nicht schon mit 16 Jahren wählen?

Klar. Ich weiß: Steht so im Gesetz.

Aber WARUM?

Ich finde: Mit 16 bin ich alt genug, um mitzubestimmen.

Warum also erst ab 18 Jahren?

...zur Frage

Warum darf man in Deutschland Bier schon ab 16 kaufen, in Holland aber erst ab 18 und in USA ab 21?

...zur Frage

Schädigen Tönungen das Haar?

Hallo, Ich habe mir den Pony blau getönt, da aber Tönungen sich schnell rauswaschen müsste ich bald wieder nachtönen habe aber Angst das durch öfteres Tönen meine Haare geschädigt werden z.B ausfallen oder grau werden. Deshalb wollte ich fragen ob öfteres tönen schädlich für das Haar ist?

PS: Bei mir musste derPony vorher Blondiert werden, muss ich das denn vor jeder tönung machn? und ist das dann noch schädlicher?

...zur Frage

Warum ist der Film Project X erst ab 16?

Ich und paar Freunde wollten eigentlich in den Film gehen, aber wir sind alle erst 15. Der Trailer sieht gar nicht so schlimm aus und als Genre steht da auch Komödie, warum ist der dann erst ab 16-.-??

...zur Frage

Wie lange muss man zwischen zwei Tönungen warten?

Ich habe meine Haare getönt, aber jetzt ist die Farbe raus. Wann kann ich denn wieder meine Haare tönen ohne sie stark zu zerstören?

...zur Frage

Tönungen für mittelbraune Haare?

Ich möchte meine Haare vorübergehend dunkelblau / petrol tönen. Das soll nur so 2 Wochen oder so halten, daher möchte ich auch nicht vorher blondieren. Gibt es Tönungen die für sowas geeignet sind ( das Ergebnis soll nicht knallig werden ).

Meine Haare sind kupferbraun..

Danke für euren Rat! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?