Warum sind tiefgefrorene Kartoffeln nicht handelsüblich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kartoffeln, falls sie nicht vorbehandelt sind lassen sich nicht tieffrieren da die Glutose zerstört wird. Mann muss sie zuerst vorbacken, vorfrieren oder vorkochnen. Dann bei min. 40 grad innerhalb 40 sek. tieffrieren. Die Bratkartofeln in Beutel im Kaufhaus sind vorgekocht und Konservierungsmiitel unter vakum verpackt.

Gibt es doch. In Form von Pommes, Puffer, Röstis, Kroketten, selbst als Bratkartoffeln!

Moin! Rohe, unverarbeitete Kartoffeln lassen sich nicht einfrieren und alle anderen Kartoffelprodukte findest Du ja zu Genüge in der Tiefkühltruhe... mittlerweile sogar Kartoffelbrei "KOPFSCHÜTTEL"

Esse ich zuviel und kennt ihr skills um weniger zu essen?

Esse ich zu viel? Ein tag sieht bei mir etwa so aus: Frühs: nix oder ein knäckebrot oder ein apfel oder ein kleinen becher mit cornflakes Nach der schule: gemüse (zb kaisergemüse, erbsen oder blumenkohl/brokkoli) und als 'beilage' nudeln oder kartoffeln und dann noch ein apfel oder banane (wechsel immer zwischen nudeln und kartoffeln und den gemüsesorten) Abends: nichts oder brühe mit gemüse oder ein paar cornflakes

Ist das zuviel ja oder?😔 Und kennt ihr irgendwelche skills um weniger zu essen ich hab schonmal was gehört mit gummiband ans handgelenk schnipsen damit man essen mit schmerz verbindet aber kennt ihr noch besseres?

...zur Frage

Wie lange hält sich gefrorenes Gemüse im Kühlschrank?

Mein kleines Kühlfach platzt ständig aus allen Nähten obwohl ich grade mal 3-4 Sorten Tiefkühlgemüse reinbekomme. Daher würde ich gerne auch was davon unten ins Gemüsefach tun. Ich ess jeden Tag schon so 2-3 Portionen, d.h. so ein Kilopack is auch in ein paar Tagen weg.

Und gibt es Unterschiede was wie lange haltbar ist. Bei mir gibts regelmäßig Brokkoli, Blattspinat, Erbsen und Möhren, so ne Asiamischung mit Paprika usw.

...zur Frage

Was könntet ihr mir empfehlen, das ich statt Hüttenkäse mit Beerenfrüchten zu mir nehmen kann?

Hallo, Momentan mache ich die Bosstransformation und heute morgen wollte ich mal Hütten Käse mit Beerenfrüchte essen nach dem 5 löffel musste ich mich was übergeben könntet ihr mir was empfehlen was ich ersetzen könnte?Eine weitere Frage habe ich noch könnte ich morgen anstatt 150g gegrilltes Fleisch und 300g Brokkoli einfach 150g Gyros mit 300g Erbsen und Möhren zu mir nehmen?

...zur Frage

Brokkoli Creme Suppe, mit oder ohne kartoffeln?

Hi Leute, wer von euch hat schon einmal eine Brokkoli Creme Suppe gemacht ? Ich möchte die heute zum Mittag kochen und habe viele Rezepte gefunden, allerdings stand bei einigen Kartoffeln mit im Rezept nun bin ich am schwanken, soll die Kartoffel mit rein oder nicht ? Ich weis das Geschmäcker anders sind aber vlt hat ja der ein oder andere einen Hinweis für mich ? Und ich überlege ob ich frischkäse (3% fett) oder cremefine (light) nehmen soll ?

Ps: ich bin mir nicht sicher aber Kartoffeln haben ja einiges an Kalorien und ich möchte die Suppe schon kalorienarm kochen so das ich mich damit voll essen kann :D

:)

...zur Frage

was soll meine mutter kochen? wir wissen nichts mehr

uns fält echt nichts mehr ein und wir essen fast immer das selbe: schnitzel, nudeln, pommes, kartoffeln, erbsen und möhren.. so die standard sachen halt... kennt ihr gerichte die meine mutter mal kochen könnte das wir mal was anderes essen? ausser eine gemüsepfanne oder irgendwas mit pilzen, denn das mag eine person bei uns nicht und wir wollen schon was was allen schmeckt und nichts aufwendiges, höchstens 20 min

...zur Frage

Was ist davon essbar? : Das ganze Grünzeug oben an typischen Gemüseknollen, Gemüsewurzeln .....

Ich meine zum Beispiel (!) die Blätter und evtl. Stengel von

-Möhren

-Blumenkohl

-Kohlrabi

-Rettich

-Zwiebeln

-Spargel

-Erbsen

-Bohnen ( verschiedene)

-Rosenkohl

und und...

Wie gesagt, welche Grünteile, Blätter sind essbar bzw. sogar gut zu verarbeiten , z.B. in Eintöpfen ?

(Daß die Blätter von Tomaten und Kartoffeln nicht geeignet bzw sogar giftig sein können, muss nicht erklärt werden. Das wissen wir wohl alle...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?