Warum sind Tennisbälle gelb?

6 Antworten

Nach den ITF-Regeln dürfen sie weiß oder gelb sein. Man hat gemessen, dass die gelbe Farbe ein paar Mikrosekungen früher im Gehirn ankommt als andere Farben oder Weiß - habe ich mal gelesen.

Frühr waren alle Tennisbälle weiß. Als dann aber die Fernsehübertragungen von Tennis anfingen, wurde schnell klar dass man die weißen Tennisbälle nur sehr schwer erkennen konnte. Deshalb entschied man sich für das grelle gelb. Und dabei ist es dann auch wohl geblieben. Natürlich gibt es auch andersfarbige, aber das gelbe Tennisbälle sind auch wohl heutenoch die Traditionellen ;) Mehrfarbige Bälle sind meistens dafür gemacht dass man Schläge die mit Spin gespiel wurden besser kontrollieren kann. Also fürs Training. Weil wenn sie sich schneller drehen, sieht man das.

Es gibt auch Rasentennis - und da wären deine Farben total schlecht.

Tennisspiel verbessern

Wie kann ich mein Tennis verbessern?

In der Theorie kann ich alles und bin auch im Training recht gut, aber wenn ich gegen einen Gegner spiele, dann spiele ich viel schlechter, hau nicht so fest drauf, und wenn ich mal fester schlage, dann geht der Ball ins Aus, usw.

habt ihr Tipps, wie man in einem Punktspiel besser sein eigentliches Können abrufen kann?

...zur Frage

Warum sagt man das Asiaten Gelb sind?

Warum sagt man das Asiaten Gelb sind? also für mich sehen die nicht Gelb aus.

...zur Frage

Welcher Ball ist besser?

Welcher ball ist besser der Spalding Basketball NBA Grip Control oder Spalding Basketbälle NBA Silver Outdoor ?

...zur Frage

Findet ihr es angemeßen/gerechtfertigt dass ein Torwart die rote Karte sieht, wenn er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand spielt?

Oder reicht nicht gelb eigentlich vollkommen aus?

Klar, nach Regelauslegung ist es i.d.R. die "Verhinderung einer klaren Torchance", da der Torwart in diesen Situationen oft "letzter Mann" ist.

Aber so 100%tig sehen die Chancen in diesen Situation meist garnicht aus und oft hätte der Ball auch noch anders abgewehrt werden können. Auch sieht man desöfteren Stürmer die den Ball direkt vor dem Tor selbst noch verschießen. Daher halte ich es für "gewagt" in diesen Fällen von einer 100%tigen Chance zu sprechen.

Zu dem ist ein Torwart eben oft in der Situation alles riskieren zu müssen.

Was anderes wäre es, wenn ein Feldspieler den Ball bewusst mit der Hand von der Linie abwehrt und so ein klares Tor verhindert. Hier halte ich rot eher für gerechtfertigt.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

warum sind küken eig. gelb? :/

ja, ich weiß, es ist schon irgendwie eine komische frage, aber mal im ernst... warum sind sie gelb, und nicht z.b. braun...wäre doch tarnungstechnisch viel besser... wie ist das evolutionstechnisch, warum sind sie nicht bei der natürlichen auslese eben... weggefallen aufgrund ihrer farbe? ja, klar, es ist halt genau so, wie ... frosche eben grün sind... , schon aber was für einen sinn hat es...ich meine letztendlich hat doch alles in der natur einen sinn, abgesehen von einigen dingen beim menschen. oder liege ich da einfach total falsch? :/

...zur Frage

Grüner Tee hiöft beim Abnehmen?

Hilft Grüner Tee beim abnehmrn? Wenn ja, wie viel sollte ich dafür am Tag trinken und warum nimmt man ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?