Warum sind TED-Titel (bei Youtube) deutschsprachig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meistens werden diese Videos benutzt um einen erhöhten Umsatz mit Werbung zu machen, alternativ auch damit es besser gefunden wird. Aner dies ist eher selten, da man soeziell nach einer Sache auf Youtube sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
02.08.2016, 15:23

Dann ist ja gut, dass mein ublock origin gut funktioniert. Sonst müsste ich mich noch mehr ärgern auf diesen "Trick" reingefallen zu sein :-)

0

Das ist halt die Übersetzungsfunktion, dass du z.B. deine eigene Sprache nimmst, aber für andere übersetzte Beschreibungen und Titel verfasst, wie du es ja anhand von TED erkannt hast.

Wenn du z.B. nicht der beste in englisch bist, dann ist es doch für den Videoproduzenten am sinnvollsten, um dich anzulocken, alles rund um das Video in deine Muttersprache zu übersetzen.

Das bringt halt u.U. mehr Aufrufe und Interesse.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
02.08.2016, 15:22

Das ist aber schade für diejenigen, die TED bereits kennen und es aufgrund der "falschen" Sprache nicht anklicken. Ich finde diese Funktion mehr als befremdlich.

0
Kommentar von MMighty
02.08.2016, 23:36

Da gibt es mehrere Meinungen darüber aber ich kann definitiv deine Aussage verstehen, vor allem, wenn das eine billige Übersetzung ist.

0

Was möchtest Du wissen?