Warum sind Technik Geräte in Deutschland teuer als in USA?

5 Antworten

Ähm... also erstmal würde ich sagen, dass die Preise entsprechend höher sind,w eil die Geräte einen längeren Transportweg haben und dadurch nochmal Kosten draufkommen...

Inwiefern wir das Steuergeilste Land sind weiß ich nicht... im EU Vergelich ist unsere Umsatzsteuer sogar relativ niedrig und überhaupt meine ich mich zu erinnern, dass die Elektronikgeräte Eu Weit relativ ähnliche Preise haben, zumindest was entsprechende Marken angeht...

Warum es im Herkunftsland am teuersten Sein sollte und in anderen Ländern, bei denen noch Transport etc. dazu kommt billiger kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen und deine Aufregung über das grausame Deutschland, weil ein IPhone minimal teuer ist auch nicht

Was ggf. noch sein kann ist, dass gewisse Differenzen dadurch entstehen, dass amerikanische Preise zumindest in Läden häufig ohne Umsatzsteuer angegeben sind, je nachdem woher du deine Infos hast.

Ansonsten wette ich, dass ein deutsches Auto in den USA auch teurer ist als hier,

Du weißt schon, dass bei Preisen in den USA noch keine Steuern dabei sind?

Ohne Steuern hat mein iPhone 11 auch nur 671€ gekostet...

Die einzige richtige Antwort in diesem thread!

Denk mal nach. Das iPhone muss Us den USA nach Deutschland transportiert werden, es fällt MwSt. an, es gibt ggf. eine Händlerkette an, die bezahlt werden muss usw..

Ein Porsche ist in den USA übrigens teurer als in Deutschland. Überraschung....

wegen dem Zoll und der Währungspolitik einerseits und andererseits Firmenstrategie

...Vllt weil wir nach belgien das Steuer geilste Land sind?... wo hast du das denn her ?

Ok mein fehler wir sind Nr.3 erst Belgien dann Österreich und dann kommt Deutschland