Warum sind Tauben oft "körperlich beeinträchtigt"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, wir Jäger haben auch hier nicht die Schuld daran.

Daß speziell Stadttauben verkrüppelte Füße haben liegt mehr an den "anderen" Menschen, die ihren Müll, Stricke, Schnüre, Fäden, Kuststoffreifen auf der Straße entsorgen.

Dieses achtlos auf die Straße, in die Natur oder sonst geworfene Zeug wickelt sich um die Beine, schnürt ein.
Die Taube hat eine massive Wunde, das Gewebe stirbt ab, sie verliert das Bein.

Nicht lustig. Aber vermeidbar, wenn Leute ihren Müll da entsorgen würden, wo er hingehört.

http://www.wildvogelhilfe.org/gesundheit/beinerkrankungen.html




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riddler78
10.08.2016, 22:12

das mit dem jagen war auch nicht ernst gemeint. war nur echt verwundert wie oft die verletzt sind. danke euch auf jeden Fall schon für die hilfreichen antworten. merkt man wieder was unser Lebensstil anrichten kann

1
Kommentar von dennybub
10.08.2016, 22:33

Danke für den sachlichen Beitrag, genau so ist es leider.

2
Kommentar von coockilian
10.08.2016, 22:43

guter junge!

0

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke das viele irgendwo hngen bleiben grade wenn sie in irgendwelchen bahnhöfen leben (Da sind ja oft solche Netzte die sie eientlich fernhalten sollen.. Da ligen ja oft auch tote Tauben drinn.  Oder sie werden von anderen Tieren verletzt oder auch einfach von Autos,etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt zum einen auch an dem vielen weggeworfenen Müll. Die Beine werden häufig von irgendwelchen Schnüren eingewickelt und sterben dann ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche städte schlachten die ab damit keine taubenplage entsteht.. vllt sind diese verletzungen das resultat des kampfes zum überleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele dumme Jugendliche die Tiere mit Airsoft oder gar richtigen Pistolen beschießen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?