Warum sind Tattoos und Piercings bei so vielen Berufen verboten?

10 Antworten

Vielleicht die einfache Tatsache das viele ältere Leute Tattoos noch mit den unteren Gesellschaftsschichten, Straftätern und ganz allgemein Gesindel verbinden. Meine Mutter ist so ein Kandidat, ihre Empörung über das schöne bunte Tattoo meines Bruders war schon recht groß^^ Seinem Chef ist es egal da es auf der Schulter ist und so unterm Hemd verschwindet.
Ich finde es auch deutlich schlimmer wenn die Lehrer durch rauchen ein schlechtes Vorbild liefern als das sie stellenweise bunt oder metallhaltig sind. (sofern es in einem dezenten Rahmen bleibt) Das kann ja auch kein Schüler einfach mal nachmachen weil es nunmal ab 18 erst ohne Einwilligung geht und bis dahin sollte jeder in der Lage sein für sich selbst zu denken. Zumal es heute in allen Schichten nichts ungewöhnliches ist ein Tattoo zu tragen und quasi salonfähig.

Es ist leider in der heutigen Zeit immer noch nicht bei allen angekommen, dass weder ein Piercing, noch ein Tattoo Auswirkungen auf die persönlichen Fähigkeiten und den Charakter hat. Vor allem bei Berufen, bei welchen man direkt mit Kunden zu tun hat (u. a. auch in der Schule), muss man sich halt dementsprechend anpassen, damit sich das Gegenüber nicht unwohl fühlt und dann ist es nahe liegend, dass man einfach gar keine sichtbaren Tattoos und Piercings hat, anstatt zu hoffen, dass das Gegenüber nicht so engstirnig ist..

Das ist ein gesellschaftliches Problem. Viele Denken, das solche Leute "gefährlich", "asozial", etc. sind. Anderseits gehört es sich nicht, da diese das Unternehmen, die Firma, den öff. Dienst repräsentieren. Gäste mögen es also nicht, wenn ein volltätowierte, gepiercter Mensch vor ihnen in erscheinung tritt. Da bekommen sie angst und weg ist die Kundschaft. Deswegen.

Aber man kann den Leuten eh nicht ansehen, wie sie hintern Kopf wirklich sind. Ich bin tätowiert (und bin harmlos) und arbeite im öff. D. (nur sieht mich keiner, was gut ist) Meine Tattoos stören also keinen.

Darf man als Lehrer Tattoos und Piercings haben?

Also damit meine ich jetzt nicht ihr Piercings, und Tattoos am Handgelenk, sondern die Arme komplett zu und mehrere Piercings an Lippe Augenbrauen o.ä.

...zur Frage

Tragus- Piercing: Ring oder Stecker - Wie oft bewegen?

Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen ein Tragus- Piercing stechen lassen. Nun bin ich nach Durchstöbern des Internets ein wenig stutzig geworden. In den meisten Foren steht, dass sich ein Stecker als Erstpiercing viel besser eignet, mir wurde allerdings ein Ring eingesetzt. Ist da was dran? Ausserdem weiss ich nicht, ob ich das Piercing bewegen soll. Mein Piercer hat nichts in diese Richtung erwähnt, aber ich habe Angst, dass der Ring von Haut überwachsen wird. Beim Reinigen ließ er sich nicht bewegen. LG :-)

...zur Frage

Wisst ihr ein Argument für eine Präsentation zu Körperschmuck (Piercings und Tattoos)?

Ich muss eine Präsentation über Körperschmuck machen. Eine Überzeugungspräsentation. Wir brauchen 3 pro argmuente. Ich hab schon: 1) es ist etwas besonderes. Nicht jeder hat es, es fällt auf und manchmal hat es was zu bedeuten. 2) Körperschmuck kann schön sein. Wenn man es nicht übertreibt. Nun brauche ich noch ein 3 Argument. Nur ich weiß nicht welches. Kann mir da jemand helfen? Danke

...zur Frage

Hast Du ein Tattoo, Piercing oder sonstigen Körperschmuck? Bitte mit Begründung...?

Ich möchte gerne Eure Pro- und Contra-Meinungen wissen.

Warum sind Tattoos, Piercings und dergleichen seit vielen Jahren so extrem In geworden...Warum habt ihr es gemacht... Bereut Ihr es mittlerweile...Wie waren die Schmerzen...???

Und, und, und...

...zur Frage

Tattoos und Piercings im KH?

Hallo ihr lieben,

ich habe da eine frage wie das eigentlich Tattoo und Piercing technisch im Krankenhaus aussieht?

ich möchte da bald meine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin beginnen und hab schon 5 Tattoos und Piercings, die Piercings sind alle Sichtbar da ich sie im Gesicht oder im Mund habe. Bei den Tattoos is das auch so habe 2 größere an beiden armen. Nun stelle ich mir die frage ob die im Krankenhaus sich da nun quer stellen und von mri verlangen die Piercings raus zu machen und langarm Pullis zu tragen. Habt ihr erfahrungen?

MfG VaRu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?