warum sind soviele menschen unzufrieden mit ihrem gewicht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil das ganze Umfeld von einem Ideal spricht. Dieses Ideal hat die Gesellschaft bestimmt. Das Ideal ist schlank und wunderhübsch. Alle wollen die Anforderungen entsprechen und sich Eindruck verschaffen. Dabei verlieren sie ihr selbst definiertes Ideal aus den Augen und verfolgen einen Massenwahn. Den schlankheitswahn. Wer nicht schlank ist wird ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi es ist so : zur zeit sind sehr viele Menschen dick und wollen dünn sein,weil es einfach schöner ausssieht und man mehr passende kleidung finden kann.

ich persönlich denke wenn jemand dich ist dann soll er auch dick bleiben weil das seine persönlichkeit ist wenn allle menschen dünn wären würden allle gleich aussehen was natürlich eben nicht schön ist
jeder mensch ist anders (hat andere eigenschaften,...)das ist auch gut so

pinkenatur =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube sie sind eher mit sich selber unzufrieden und schieben das auf ihre figur. sie sind unzufrieden damit, dass sie es nicht auf die reihe kriegen ihr gewicht zu halten. darf ich fragen wie du auf diese frage kommst? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hamburgstar 29.03.2013, 13:00

keine ahnung:)

0

Vielleicht wären die Menschen nicht unzufrieden,wenn man jeden so nehmen würde,wie er ist. Auch wenn er nicht in die Norm passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Medien uns einen perfekten Körper einreden wollen und das schon seit Jahrzehnten., was aber nicht dem realen Leben entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil heute jeder nen grossen spiegel in der wohnung hat.

im übrigen sind sie nicht unzufrieden mit ihrem gewicht, sondern mit ihrem aussehen, was allerdings zusammenhängt.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

O.O wärest du denn nicht unzufrieden wenn du über 100 wiegen würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hamburgstar 29.03.2013, 13:00

ich kann mir das gar nicht vorstellen weil ich momentan 46kg wiege

0

Was möchtest Du wissen?