Warum sind solarzellen blau?

1 Antwort

hängt vom hersteller ab und dem lichteinfall,wennst mal jede menge dächer betrachtest neuere und ältere typen vergleichst findest von blau bis schwarz alle schattierungen

WElche Farben reflektieren die Sonne und welche ziehen an, also reflektieren nicht?

Bei weiß (reflektiert) und schwarz (zieht an) ist es klar. Aber wie ist es bei Rot, orange, gelb, blau, grün, ...

...zur Frage

Weiße reflektion im Auge?

Hallo,

ich hab neulich ein Paar Blitzfotos von mir gemacht, und da haben meine Augen weiß reflektiert. Sollten sie nicht normalerweise rot sein? Warum sind sie bei mir nicht rot?

Danke an alle die antworten🙃!

...zur Frage

Laspointer reflektion gefährlich?

Ich habe eine Frage. Ich weis ja,das es sehr gefährlich für die Augen ist,wenn man in einen Laser reinschaut. Aber ,wenn man z.b durch eine Scheibe leuchtet und der strahl reflektiert wird und ins Auge trifft,ist es dann ganu so gefährlich?

...zur Frage

Ist der Himmel blau weil es vom Wasser reflektiert wird?

Hallo zusammen.

Heute habe ich mit meinen Freundinnen drüber diskutiert wieso der Himmel überhaupt blau ist. Sie sagten weil das Wasser (Ozean, Meere, Flüsse etc.) blau ist, und es vom Licht reflektiert wird. Deswegen scheint der Himmel blau zu sein.

Ich aber glaube das ist falsch. Der Himmel ist doch blau weil wen das Licht durch die Erdatmosphäre durchdringt wird es blau ( oder so was ähnliches ;-). Und der blaue Himmel reflektiert das Wasser und deswegen sieht das Wasser blau aus, oder?

Gruß PloViva

...zur Frage

Reflektion von elektromagnetischen Wellen?

Mit welchem Material werden elektromagnetische Wellen mit bestimmter Wellenlänge am besten reflektiert? Zum Beispiel 2,4 GHz (Wlan). Gibt es dafür ein Diagramm oder ist es bei jeder Frequenz gleich?

...zur Frage

Gibt es klare Fensterfolie die verhindert dass IR-Licht reflektiert wird?

Gibt es Folie die verhindert dass IR-Licht auf der Oberfläche reflektiert wird? Eine ungerichtete Reflektion wie von einer weißen Wand ist egal, aber eine gerichtete Reflektion sollte unterbunden werden.

Die HTC Vive VR-Brille reagiert mit Fehlern, wenn Glastüren, Schrankwände etc. die Lighthouse-Stationen reflektieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?