Warum sind so viele Youtuber so geldgeil?

12 Antworten

So ein Schwachsinn?

Ich verstehe nicht, was so viele gegen Bibi haben. Sie hat ihre eigenen Produkte auf den Markt gebracht, welche ihre Fans und andere Leute kaufen... na und? Was ist daran Abzocke? Die Kinder freuen sich und es passt zu ihrem Kanal. Über dieses Handy kann man sich ja streiten, aber sonst? Auch das mit dem Produkte bewerben war früher vielleicht nicht ganz so cool, aber wer würde das denn nicht machen (Wir wissen nicht ob es wirklich Schleichwerbung war)? 

Wenn die Kids so ein Video sehen und ihnen das Produkt gefällt, dann können sie es sich doch kaufen oder nicht? Und wenn eigentlich nicht genug Geld da ist, dann ist das ja nicht Bibis schuld, sondern die Schuld der Eltern. Klar wollen die ihren Kindern alles recht machen, aber man muss halt auch mal nein sagen und denen das klar machen, dass kein Geld für so nen teuren Mist da ist.

Bibi macht lediglich Business. So ist das halt im Kapitalismus. Ich finde, dass Bibi früher echt verwerflichen Content gemacht hat, also das mit der Schleichwerbung usw., sofern es überhaupt zutreffend ist. Aber mittlerweile macht sie doch nichts schlimmes mehr oder? 

Und was bitte hat das mit Geldgeilheit zu tun?! Wärst du an ihrer Stelle würdest du SICHER nicht auf die Einnahmen verzichten... sowas zu behaupten ist lächerlich. Sie verdient halt massig Kohle, aber sie hat auch dafür gearbeitet und hat sich das alles selbst aufgebaut. Menschen lieben Geld eben.

Ich persönlich bin auch kein Fan von ihr, sehe aber nicht, was im Moment so verwerflich an ihr sein soll? Versucht doch mal aus verschiedenen Ansichten zu schauen und nicht nur stumpf euren Youtubern nachzublabbern, wie irgendwelche Zombies... bildet euch eine EIGENE Meinung und hinterfragt diese. 

Und ob nun Gronkh der Youtuber mit den meisten Abos ist oder Bibi - WAS MACHT DA DENN DEN UNTERSCHIED? Es wird sich nichts ändern - gar nichts. Nur, dass der andere eine höhere Zahl bei "Abonnenten" stehen hat. Aber wird sich etwas in deinem Leben dadurch ändern? Bist du dadurch irgendwie beeinträchtigt? - NEIN!

Gerne kann man Leute für ihr Verhalten kritisieren, aber erstmal sollte man sich eine eigene Meinung bilden und diese dann auch begründen und vertreten können.

Wollte das einfach mal los werden.

Grüße! :P

Genau so wie du, habe auch ich eine Meinung. Ich bin auch kein Fan von ihr, ich finde auch nicht, dass sie ein grottenschelchter Mensch ist und alles das Geld aus der tasche zieht. Meiner Meinung nach, ist dieses Geheuchle gegenüber ihren Zuschauern einfach schrecklich. Ich bin auch nicht neidisch oder besonders eifersüchtig, ich gönne es ihr ja auch irgendwo. Trotzdem muss ich sagen, dass das Geldverdienen in dieser Hinsicht nicht von dauer sein kann.

0
@novemberluft

Sie hat einen Kanal, der darauf abzielt Kinder anzusprechen. Bzw. in welcher Hinsicht heuchelt sie ihren Fans was vor? Sicherlich ist auch bei ihr nicht alles perfekt in Sachen Beziehung usw. aber warum sollte sie das so zeigen? Du gehst ja auch nicht auf KiKa und siehst wie in Syrien Leute weggebombt werden oder? Also um das mal sehr übertrieben auszudrücken. Klar zeigt sie sich ihren Fans nur von ihrer besten Seite und tut so, als wäre alles perfekt. Denn das bringt mehr Klicks und engere Zuschauerbindung. Aber wer eben nicht in der Lage ist, sowas zu hinterfragen oder sowas hinterblicken zu können, hat auf Youtube nichts zu suchen. Selbst wenn derjenige das weiß, warum sollte er dann nicht ihre Videos schauen? Er schaut sie ja schließlich, weil sie ihn/sie unterhalten...

0

Weil das nun mal so ist. Wenn man Reich wird und immer mehr möglichkeiten hat, verändern sich viele unbewusst. Du kannst heute sagen ich mache das aus Spaß, weil du davon ausgehst das du eh nie soweit kommst. Kaum bist du doch soweit, reichen dir die 500.000 im jahr nicht, nein du willst 3 Mio.

Weil youtube ein Geschäft ist. Im Grunde ist es aber gleich, wer mehr Zuschauer hat - da es praktisch keine Konkurrenz gibt.

Die Frage ist doch viel mehr, warum verschwenden die Zuschauer ihre Zeit auf youtube und machen statt dessen nicht etwas sinnvolles.

Ja, gut...genau so könnte man fragen, warum auf GuteFrage Fragen beantworten? Warum im Modellbauforum tätig sein? Warum Sport machen? Warum Dschungelcamp schauen?

Ist im Grunde alles ohne Sinn, wenns danach geht.

0

Warum verschwenden? Für mich ist das wohlverdiente Entspannung nach einem Arbeitstag. Das ist nicht verschwendet, sondern das brauche ich um mal abzuschalten, zu lachen und Kraft zu tanken. 24/7 nur "sinnvolle" Dinge zu tun kann auf Dauer ziemlich auslaugend sein.

0
@MiaSidewinder

Richtig, MiaSidewinder, genau das denke ich auch!

Ich finde es auch vermessen von vielen Leuten so wie hier tryanswer, anderen diktieren zu wollen, was sinnvoll im Leben ist und was nicht!

Der eine findet Engagement für Obdachlose sinnvoll, der andere findet Kammblasen sinnvoller und wieder andere sehen einen Sinn darin, Frauentausch oder eben Youtube zu schauen.

 

0
@Topotec

Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder .. ihr habt ja recht, es ist Unterhaltung - aber eben auch nicht mehr. Und der eine schaut sich Let's Plays an, der nächste Beauty Tipps - daher ist es auch ziemlich überflüssig sich darüber aufzuregen, warum der eine mehr Zuschauer hat als der andere.

0

Was möchtest Du wissen?