Warum sind so viele Muslime vom Musikvideo Katy Perry - Dark Horse beleidigt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wahrscheinlich um sich in Szene zu setzen und sich als Opfer darzustellen. Der Islam beleidigt in sich schon andere Religionen indem er Andersgläubige als Ungläubige bezeichnet. Vielleicht sollte man dies den Muslimen mal etwas klarer gegenüber formulieren. Es könnte dadurch eine Bewusstseinsveränderung erfolgen.

@Ritter in der Bibel ist auch die Rede von Ungläubigen wenn es um Andersgläubige geht.

2
@joshyke

.......was dann allerdings weder Auswirkung im Umgang mit anderen Religionen hat, oder sogar im Umgang im täglichen Leben.

2

In einer Szene verwandelt sie einen Mann zu Sand, der einen Anhänger an hat, das dem Zeichen Allahs (Muslimischer Gott) sehr ähnelt. Wegen dieser Szene meinen sie dass Katy Allah schändet und verbrennt. Nehmen wir an, es sei wirklich eine Kette mit Allahs Namen, seit wann ist man die Person, nur weil man dessen Namen als Kette trägt. Außerdem könnte man den Spieß umdrehen, denn es wäre eine größere Sünde vorzugeben man sei Gott und Katy wollte ihn "entlarven". Aber die Muslimen (natürlich nicht alle) sich wie ich finde sehr schnell beleidigt/verletzt/diskriminiert fühlen. Vorallem wenn's um Dinge geht, die sie sehr ehren wie deren Mutter/Eltern und natürlich Gott, da sie sehr gläubig sind.

also kurz:

es geht um Blasphemie

... genauer: um vermeintliche Blasphemie

1
@earnest

Danke für die Berichtigung, Das meinte ich:)

1

Weil Muslime in Glaubensdingen sehr empfindlich sind. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Um die von Zakiyeh beschriebene kritisierte Szene so wahrzunehmen, muß man schon sehr genau hinsehen.
Die viele nackte Haut dürfte konservativen Muslimen auch nicht gefallen.

Viel Aufregung um ein belangloses Video.

Gruß, earnest

-edit:
"Weil viele - insbesondere konservative - Muslime in Glaubensdingen sehr empfindlich sind."

4

Ja. Die viele nackte Haut dürfte konservativen Muslimen auch nicht gefallen. aber IMMER ist das da gewesen, während nur diesmal hatte das viel Aufregung zur Folge. ich bin in einem islamischen Land gewachsen. Muslime halten das Wort Allah (sei es in Form von Schmuck, oder Bilder, oder ähnliches) für Symbol von Islam.

mit freundlichen Grüßen; Zakiyeh

2

Die Frage wurde schon von anderen Usern beantwortet, deshalb will ich nichts unnötig wiederholen. Aber ich wollte etwas verbessern: das Wort "Allah" gilt nicht NUR für Muslime. Auch arabische Christen verwenden das Wort "Allah", da es Gott bedeutet.

Sie verbrennt mit dem Fingerzeig einen Man, der eine Halskette mit einem Allah-Anhänger getragen hat. In Islam heißt der Gott Allah. und ist sehr sehr heilig für die Muslime...

weil sie ein symbol in dem video (kreuz) zerstört hat

Was möchtest Du wissen?