Warum sind so viele Menschen "Mitläufer"?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist leichter, Windrädchen und Mitläufer zu sein, als seine eigene Persönlichkeit, seine eigenen Ansichten etc. zu äussern.... Man braucht nur ja und amen zu sagen, sich liebkinds zu bemühen und hat keine Schwierigkeiten......Sein Mangel an Diskussionsfähigkeit resultiert daraus ... er "stiehlt die Meinung der anderen" - hat aber keine Argumente dafür. Also kann er nur auf dem Streitwege diese einzelnen Sprüche ohne jedwede "Erkläuterung" durchzupeitschen versuchen. Sieht man doch sogar hier ;-) .... hast du eine Ansicht, die nicht "konform" mit einigen geht, wirst du bepöbelt und beleidigt.... da ist es eben "schmerzfreier" einfach mit den anderen Meinungen "mitzulaufen" ... selbst wenn einem im innersten zum K... ist!

Dein Schulkamerad wird als Erwachsener dann bald "in der Ecke" stehen - er wird benutzt werden, um anderen den "Steigbügel zu halten" - eine Eigenkarriere wird er so nur bis in die unteren Stufen schaffen.

danke für den Stern!

Das tägliche Leben ist anstrengend genug. Mitläufer sein ist ein einfacher und bequemer Weg. Mit der Masse zu schwimmen bringt Sicherheit, man ist nicht so angreifbar und muss keine Energie aufwenden um individuelle Ansprüche zu erkämpfen. Die meisten Menschen haben nicht die Zeit ständig gegen alles und jeden zu rebellieren, das ist ein Privileg der Jugend!

Brauchst Dich nur ma umkucken hier wie das mir hier ergeht weil ich NICH mitlaufe und mir diesdasunjenes NICH gefallen lassen mag.

Und denn weist - MITlaufen is eimfach eimfacher für die meisten.

Wenn NICH mitlaufen magst brauchst ja auch noch Gans EIGENE Gedanken un ob der Mob das erlaubt oder lieber wechmobbt - auch das kannst bei mir sehen.... ;o))

Bequem zurücklehnen un andere vorgeben lassen was läuft kannst Dich als NICHmitläufer auch nich..... hast zwar eimfach - aber must viele Ärsche folgen wie so schön gesagt wird!

Hallo lieber Humpel,

ich laufe gerne hinter Dir her, obwohl ich das nicht als "mitlaufen" bezeichnen würde.

Wo Du allerdings Recht hast, hast Du Recht, einfacher als schwanger zu werden ist mitlaufen auch nicht!;-)

DH!

Lg,

Gerd

@Gerdnrw

Huhuu, Gerdchen - für sone wie UNS is Schwangerwerden echt genauso schwer wie mitlaufen......!!!!

Un ne Kopfgeburt is auch kein Spas immer - wie wir wissen........ Häupchen auf un durch! ;o)) ;o))

Weil sie keine eigene Meinung haben und nicht selber denken wollen.

Solche Leute brauchen ein Alphatier... Sind meistens die, die später auch die Dienste einer Domina anspruch nehmen. haha xD

:D

*In Anspruch nehmen. So ists richtig.. ^^