Warum, sind so viele deutsche mit ihrem Leben in Deutschland unzufrieden, obwohl es in anderen...

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 23 ABSTIMMUNGEN

Ich bin hier zufrieden! 73%
Ich bin hier nicht zufrieden! 26%

15 Antworten

Ich bin hier zufrieden!

Ich habe eine sichere Arbeitsstelle, ich bin gesund, ich habe eine Familie, ich kann reisen, ich lebe in einem Land, in dem es eine Grundsicherung für Arbeitslose gibt (gibt es in vielen Ländern nicht), ich habe eine Krankenversicherung (die gibt es in vielen Ländern auch nicht),ich kann (noch) in Frieden leben.

Warum also unzufrieden sein?

Ich bin hier zufrieden!

Meistens jedenfalls. Manchmal ist zuviel Bürokratismus drin und Dinge könnten einfacher gehandhabt werden, besonders was Steuern betrifft!

Ich bin hier nicht zufrieden!

Weil Deutschland das Land von Ignoranz und Kleindenkertum ist, in dem sich jeder selbst vorgaukelt der Beste zu sein und das alles in Ordnung ist!Was die angesprochenen Statistiken betrifft weiß doch mittlerweile jeder das die gefaked sind und die warheit bei weitem ganz anders aussieht!

daddysdearest 18.06.2009, 14:58

Und die kleinsten Kleindenker finden sich toll, weil sie gegen alles sind.

0
Ich bin hier zufrieden!

Weil die Leute kein Geld haben sich andere Länder anzuschauen.Mit Geld kann man etwas sehen und weiß, wie gut es hier ist.Ohne kennt man es vielleicht nicht anders und DENKT es wäre schlecht.

Das hat nichts mit Schweden oder Spanien zutun.Schau dir mal das Gesundheitssystem in England an oder USA. Arbeitslosigkeit in einigen Asiatischen Ländern. In Islamischen haben Mütter mit Kind ohne Vater nichts mehr.

Ich bin hier zufrieden!

Das Obst in Nachbars Garten sieht eben immer leckerer aus. Es ist einfach menschlich, auf das zu schauen, was man nicht hat - es sei denn man hat Dankbarkeit gelernt. Z.B. wenn man begriffen hat, was alles NICHT selbstverständlich ist.

Bei manchen Menschen ist Kritisieren auch einfach Attitüde - die halten sich dann für intellektuell. Ein 68er-Erbe.

Ich bin hier zufrieden!

zum größten teil, paar nachteile gibts hier auch!aber ich war einmal in lateinamerika und dort habe ich erst schätzen gelernt, wie gut wir es hier in deutschland haben!

Ich bin hier zufrieden!

Weil sie nichts anderes kennen, viele glauben, wenn sie auf Mallorca waren, haben sie schon die Welt gesehen und können überall mitreden.

Diese Leute haben im wahrsten Sinne des Wortes "einen begrenzten Horizont".

Ich bin hier zufrieden!

Weil sehr viele Menschen niemals im Ausland gelebt haben, oder auch nur über ihren Tellerrand gucken können.

Das macht die Schädel etwas eng...^^

Ich bin hier zufrieden!

Zuviele Arbeitslose, zu viele coole Gangstar, sonst is eig ok^^

Ich bin hier zufrieden!

obwohl deine 8 % nicht wirklich richtig sind.

usahelp 18.06.2009, 14:36

Die Quellenangabe ist von November 2008!

0
Django80 18.06.2009, 14:37
@usahelp

ja aber ohne Harz 4, zwangsverrentung, 1 euro jobber usw usw.

0
Niklaus 18.06.2009, 14:39
@Django80

Was hast du gegen Hartz IV. Eine von der steuerzahlenden Bevölkerung bezahlter Unterhalt.

0
Django80 18.06.2009, 14:40
@Niklaus

Was ist denn mit dir, liesst du die fragen nicht??? Harz4 taucht in der Arbeitslosenstatistik nicht auf!!!

0
Ich bin hier zufrieden!

.... bin aber beruflich in ganz europa zu hause.

Ich bin hier zufrieden!

(Fast)alle machen das Land schlechter als es ist!

Ich bin hier zufrieden!

bitte wandere endlich aus !!!! - oder wir tuns -- People emigrate to avoid persons like you !!!

usahelp 18.06.2009, 14:40

Dieses Englisch lässt zu wünschen übrig!

0
Ich bin hier zufrieden!

Weil wir ein Volk von Jammerer sind.

Ich bin hier zufrieden!

Hör auf uns mit deinen Ami-Fragen zu nerven, irgendwann ist mal Schluss damit!

usahelp 18.06.2009, 14:36

Stellst du garkeine Fragen???

0
Mimimimi 18.06.2009, 14:40
@usahelp

deine sind halt einfach dumm und uninteressant und als ob das nicht reichen würde, spamst du auch noch damit.

such dir doch ne andere freizeitbeschäftigung.

0
Mimimimi 18.06.2009, 14:46
@Mimimimi

hm. das sollte zum kommentar weiter unten.

zu diesem sollte:

es nervt

+

ich will kundtun, dass es mich nervt

+

ich hab nichts anderes zu tun.

0
WasIsMitKarsten 18.06.2009, 14:47
@Mimimimi

das hat doch aber nichts mit dieser frage hier zu tun, oder sehe ich den amerikanischen touch in dieser frage einfach nicht?

0
WasIsMitKarsten 18.06.2009, 14:38

was hat denn das mit ami frage zu tun???

0

Was möchtest Du wissen?