Warum sind so verschiedene Muster auf dem Fußballrasen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rasen wird extra so angelegt (in Aussaast und Mähweise) daß diese Muster entstehen. So entstehen quasi Linien, die parallel zur Torlinie und zur Mittellinie verlaufen. Das macht es dem Schiedsrichtergespann einfacher abzuschäten, ob eine Abseitspostion vorliegt

Das Auge isst mit! ..im übertragenen Sinne. Es soll einfach das Bild auflockern. Dazu wird der Rasen in bestimmten Richtungen gemaeht, die Halme biegen sich, die Reflexion macht den Rest. Bestimmt wird er nich gefärbt. Obwohl... grübel

Rasenmäher! Fahre mal über deinen Langflorteppich, dann bekommst du auch unterschiedliche Muster hin...

Besserer Schuss

Hi wie kann ich einen besseren und hätrtenren Schuss (Fußball) bekommen

...zur Frage

Wie machen die Streifen, bzw. Muster im Fußballrasen?

Manche felder sind dunkler-heller wie machen die das???

...zur Frage

Was gegen Pfützen vor den Toren auf einem Hobby-Fußballplatz unernehmen?

Guten Tag allerseits!

Wir sind eine kleine Hobbytruppe und wir spielen 1-2 mal die Woche auf einem kleinen Fußballplatz im Nachbardorf. Nun wird der Platz überhaupt nicht von der Stadt gepflegt, weshalb wir uns darum kümmern möchten. Netze, Rasen etc. bekommen wir ja noch hin. Aber vor den beiden Toren sind ordentliche Kuhlen, wo sich meist 2x2 Meter oder noch größere Pfütze bilden.

Was können wir dagegen unternehmen, dass gerade dort keine mehr entstehen?

Wie vor jedem Tor ist dort der Rasen schon ganz weggelaufen und wächst auch nicht wirklich nach... wir hatten zuerst gedacht, dass wir Muttererde auffüllen und Rasen streuen und das ganze ein paar Wochen ruhen lassen... aber ich glaube dass das nicht lange halten wird!

Habt ihr eine idee? kennt sich damit jemand aus? Über Antworten freu ich mich :)

Viele Grüße!

...zur Frage

Was sind von Kunstrasen und Rasen die Unterschiede?

Kunstrasen besteht aus Synthetik und Rasen aus Gras, und der Ball ist schneller auf Kunstrasen und springt anders ab, ist nicht uneben. Ist der Kunstrasen tiefer oder der Rasen tiefer? Warum gibt es unterschiedliche Fußballschuhe für Kunstrasen und Rasen?

...zur Frage

Matrix mit Gauß gelöst 2 verschiedene ergebnisse?

Auf könnt ihr es sehen, warum kommen 2 verschiedene ergebnisse raus?

...zur Frage

Wie führt man zwei verschiedene Bachelor of Sciences (BSc) korrekt im Namen an?

Bei einem erlangten Bachelor könnte man "Max Muster, BSc" schreiben. Was aber, wenn man 2 verschiedene BSc's hat? Max Muster, BSc BSc? BSc^2 ? Was wäre hier eine rein theoretisch korrekte Form?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?