Warum sind sie an einem Job in unserem Unternehmen interessieren, dumme Frage oder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist im Gegenteil sehr berechtigt und als Bewerber sollte man sich vorher darüber Gedanken machen.

Noch wichtiger ist die Frage: Wie kann ich der Firma, bei der ich mich bewerbe von Nutzen sein? Was ist mein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Bewerbern? Warum bin gerade ich der Richtige für die Position?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Firma geht es auch ums Geld und hat keines um solchen Leuten wie dir, denen alles wohl egal ist, dieses in den Rachen zu werfen, nur weil die meinen, wenn sie kommen aber nichts machen und sich für nichts interessieren müssen, auch noch Kohle zu bekommen.

Das klappt vielleicht beim Jobcenter, in einer Firma nicht - jedenfalls in keiner die nicht insolvent werden will.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man bei einem Vorstellungsgespräch diese Frage gestellt bekommt, wird getestet, ob man sich über das Unternehmen informiert hat.

Beispiel: Wo sie produzieren, was produziert wird u.ä.m.

Anderes Beispiel: Bewerbung bei einer Bank - da könnte man als Argument anführen, dass einem zusagt, wer hinter dieser Bank steht. -- Mir ginge es bei diesem Beispiel ganz sicher nicht nur ums Geld, wer will schon bei der Postbank arbeiten, hinter denen die Deutsche Bank steht?

https://www.google.de/search?q=deutsche+bank+saknal+2015&ie=utf-8&oe=utf-8&gws\_rd=cr&ei=z5x3VpDYG8veUZGwn4AD

Im Grunde ist es egal, inwieweit man auf diese Frage eingeht, sie sollte verständlicherweise positiv für das Unternehmen ausfallen. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Motivation ist schon interessant. Die Antwort auf diese "dumme" Frage ist normalerweise nicht nur "Gehalt", sondern eher eine Kombination aus verschiedenen Faktoren. Kann positiv sein (interessante(re) Tätigkeit, fachliche Entwicklungsmöglichkeit, mehr Gehalt (ist eine legitime Motivation!)) oder negativ definiert (weg vom alten Cehf, der einen nur zusammenschreit o.ä.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegenteil wenn du da hinschreibst um Geld zu verdienen, dann bist du raus.

Da musst du dir schon was ordentliches überlegen was dich an der Firma reizt. und nein, es ist nicht, weil dich die andere firma abgelehnt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?