Warum sind sehr starke Menschen so grausam?

16 Antworten

Starke Menschen sind grausam. Jeder starke Mensch ist ein Mensch. Also ist jeder Mensch grausam. Nicht jeder starke Mensch ist grausam. Also ist nicht jeder Mensch grausam. Jeder Mensch hat Stärken. Also könnte jeder Mensch mit Stärken auch grausam sein. Menschliche Stärke ist gleichbedeutend mit Grausamkeit. Also ist ein Mensch mit musikalischen Stärken grausam. Eigentlich ist jeder grausam. Oder jemand kennt seine Stärke nicht, dann ist er nicht grausam. Die Stärke des Nichtwissens ist ziemlich grausam. Dummheit könnte ganz schön grausam sein. Aber wenn ein dummer Mensch nicht weiß, dass er dumm ist, ist es für ihn selbst nicht grausam, eher für seine Mitmenschen, die von Dummen genervt sind.

Grausamkeit ist ein Weg, sich durchzusetzen.

Sich durchsetzen zu wollen, ist tief evolutionär verankert. Jeder ringt irgendwie um Anerkennung und Respekt und will seine Stellung in der Gesellschaft und damit sein Leben verbessern.

Oft führt "Stärke" zur unvernunft. Menschen mit einer gewissen Macht- oder Machtposition (unter Macht fällt sicher auch stärke) sind eher gewillt diese auch Auszunützen. Normale menschliche psyche, meiner Meinung nach.

Dennoch gilt: Menschen mit einem gesunden Verstand, nützt macht/stärke nicht aus. Die Wahl zwischen "gut & böse" liegt in der jeweiligen Person!

Weise gesagt 

1

Wieso ist die Menschheit so "Grausam"?

Hallo,

Wie oben schon genannt, möchte ich wissen warum Menschen so grausam sein können, der IS ist da nur 1 von unzähligen Beispielen.. Warum sind viele Menschen so grausam?

...zur Frage

Warum ist die Geburt so grausam?

Hallo,

durch meine letzte Frage kam ich gleich zur nächsten Frage. :-D

Die Sexualität (Orgasmus) ist wunderschön. Warum? Weil es sich hier wohl um eine "Belohnung" dafür handelt, sich überhaupt fortzupflanzen. So, meine Theorie. ^^

Warum aber, ist dann die Geburt so grausam (schmerzhaft)?

Was meint oder wisst ihr?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Warum können Menschen so grausam sein?

Ich stelle diese Frage einfach nur mehr aus purer Verzweiflung. Ich kann einfach nicht mehr. Ich verstehe nicht, wie man so grausam sein kann. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen! KEIN bisschen!

Ich bin vegan und bereue es, es nicht schon früher gewesen zu sein. Wie können Menschen FÜHLENDE Lebewesen einfach so umbringen? Ohne einen Reger zu empfinden oder an das Tier zu denken, dass einfach nur in Ruhe ihr Leben leben wollte?

Ich kann einfach nicht mehr. Ich WILL und KANN es nicht akzeptieren was in unserer Welt los ist!!!!! Warum? Ich habe nur eine Frage. WARUM!!!!???

Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten? Wer bei Tierquälerei keinen Reger empfindet ist für mich kein Mensch sondern nur eine BESTIE!!!!!!!

  • Warum tut Gott nichts dagegen?
  • Warum tun Menschen nichts dagegen?
  • Warum tun WIR nichts dagegen?
  • Warum sieht unsere Erde so aus?

Ich habe keine Antwort dafür. Einfach keine.

...zur Frage

Menschen sind schwache Geschöpfe. Warum sind Menschen so grausam(hässlich)?

Ein Mensch der nichts weiß, glaubt alles. Wenn es aber um die Wahrheit geht bzw. unangenehme Wahrheiten, will es keiner glauben und wahr haben.

Traurige Menschen. Traurige Gesellschaft. Menschen sind Monster.

...zur Frage

Warum sind manche Menschen boshaft und grausam zu anderen Menschen?

Was ist so toll daran, einen anderen Menschen zu erniedrigen oder ihm Leid hinzuzügen ?

Ist diesen Menschen meistens selbes wiederfahren, oder sind die von Natur aus so ?

...zur Frage

Warum sind Menschen oberflächlich, und so dumm?

Ich habe mich schon immer gefragt, warum Menschen so oberflächlich sind, dass sie das wichtige nicht mehr sehen, die Erde wird so von uns kaputt gemacht, und die Menschen juckt das nicht. Wir fischen die Meere aus, sind grausam zu anderen Taxa. Die Menschen können doch nicht ernsthaft so blöd sein, dass sie das nicht checken. Was auch noch Müll ist, dass Fäkalien Insekten, Blut, Gedärme und Krankheiten "ekelhaft" sein sollen, warum gibt es das Wort überhaupt, das ist einfach nur oberflächlich und bescheuert. Warum sollte ich vor einer ungiftigen Spinne Angst haben? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?