Warum sind schwarz und weis keine Farben?

Support

Liebe/r Blaustern,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kommt aus der Farbenlehre. Aus den drei Grundfarben Yellow, cyan und mangenta kann man theoretisch alle Farben mischen. Bei der additiven Farbmischung ergeben diese drei Grundfarben weiß. Bei der subtraktive Farbmischung ergeben die drei Grundfarben schwarz. Aus dieser Sicht ergibt sich die Erkenntis das weiß und schwarz keine Grundfarben sind, sondern Mischfarben. Siehe auch die Bilder im Anhang.

- (Farbe, schwarz, weiß)  - (Farbe, schwarz, weiß)

es sind un-farben weil sie keine spezielle frequenz im spektrum reflekieren (schwarz reflektiert nix.. weiss reflektiert alles) oder so ähnlich... ich kriegs nichmehr zusammen

Farbe ist ein Überberiff für alle Farben. Alles was man aus natürlichen Quellen gewinnen kann sind Farben. Auch schwarz und weiss.

Guernica Bildfarbe und Malerei Kunst?

Hallo Community Wir haben in Kunst eine Aufgabe zu "Guernica" bekommen und zwar wie die verwendeten farben also schwarz, weiß, grau und weißblaugrau (grisaille) in den Bild gegenständen und Figuren genutzt werden also wo welche Farbe für was das vielleicht für eine bedeutung hat. Leider bin ich zu unkreativ oder kann nicht viel darüber sagen als da ist es weiß und da schwarz und ja... Ich hoffe mir kann jemand helfen es gibt auch Sterne für die beste Antwort;)

Vielen Dank:)

...zur Frage

WARUM sind "Schwarz" und "Weiß" eigentlich keine Farben?

Hallo.

Ich habe bereits vor sehr langer Zeit erfahren, dass "Schwarz" und "Weiß" keine Farben sind.

Nur würde mich interessieren, ob mir vielleicht jemand erklären (definieren) könnte, - warum- das eigentlich so ist?

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr!

Jede gute Antwort bekommt von mir den Daumen nach oben.

Selbstverständlich erhält die hilfreichste Antwort von mir die Auszeichnung mit dem Stern!

Vielen Dank für alle guten Antworten im Voraus!

...zur Frage

Wenn Schwarz und Weiß keine Farben sind, was sind sie dann?

Hallo,

alle sagen ja immer das Schwarz und Weiß keine Farben sind. Aber wenn das keine Farben sind, was sind sie denn dann ?

MfG Schokokecs

...zur Frage

Word Dokumente werden nur noch schwarz/weiß gedruckt trotz richtiger Einstellung - wie behebe ich das Problem?

Meine Word 2007 Dokumente werden komischerweiße nur noch schwarz/weiß gedruckt.

Eingestellt ist Farbe und andere Dinge wie z.B. Bilder werden ohne Probleme auch farblich gedruckt.

Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

schwarz und weiß sind keine farben?!

Warum sind schwarz und weiß keine farben ??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?