Warum sind schlanke Frauen im Gesicht attraktiver?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

ist denke ich reine Geschmackssache, natürlich auch kulturell bedingt - Schönheitsideale. Andere Kulturen/Menschen können auch etwas anderes als schön empfinden. Allgemein ist es so, dass sich Schönheit über ein hohes Maß an Symmetrie definiert.

Unseren heutigen Schönheitsidealen nach ist es natürlich schon so wie du es beschreibst. Jung+Sportlich=Schön, dies wird dann eben durch ein schmales symmetrisches Gesicht ausgedrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoNameq
04.10.2016, 18:28

Danke für deine Antwort :)

0

Ob man ein Gesicht schön findet hängt weniger von der Figur ab, sondern ob es symmetrisch ist, und welche Form das Dreick Auge-Auge-Mund hat. 

Was als schön angesehen wird, ist auch eine Frage der Mode. Im Mittelalter galt eine Frau als schön, wenn sie eine hohe Stirn, einen kleinen Busen und große Füße hatte. Im Barock galten dicke Frauen mit runden Gesichtern als schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfinde genau das Gegenteil .  Fülligere Frauen haben meist sehr hübsche Gesichter, da faltenfrei durch bessere "Aufpolsterung" und  die Gesichtszüge wirken weicher als bei schlanken Frauen 




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Attraktivität hat nichts mit körpervolumen zu tun, jeder hat eine andere Auffassung davon, willst du etwa sagen dass frauen die nicht aussehen wie topmodels und überdünn sind nicht attraktiv sind????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoNameq
04.10.2016, 18:26

Lies doch.. Hab gesagt " meistens".. Das Heist nicht, dass ich es immer so finde. Und auch wenn, es wäre meine Meinung?

0

Ich finde es genau umgekehrt ! Fülligere Frauen haben ein attraktiveres Gesicht finde ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?