Warum sind Schlager in Deutschland so beliebt?

16 Antworten

Weil erstens Deutschland jedem seinen eigenen Musikgeschmack erlaubt ...

Weil zweitens sich über Geschmack nicht streiten lässt ...

Weil drittens auch dieses Genre Menschen begeistern kann und ein bisschen "Heile Welt und Sonnenschein" doch niemand schaden kann.

Mal im Ernst: ich bin kein ausgewiesener Schlagerfan sondern seit über 30 Jahren beinharter Metalfan, aber ich mag Musik immer dann, wenn sie mir bei unterschiedlichen Gelegenheiten eine schöne Zeit beschert ... und ich habe schon einige Feiern hinter mir, bei denen das auch mit Schlagern so war, da ist mir das Genre dann egal. So habe ich in meinem Musikarchiv inzwischen auch ein paar Schlager CDs dabei.

Und dass nur alte Menschen Schlager hören ist leichter zu wiederlegen, als ich den Text hier Tippe. Schau Dir Schlager Boom und ähnliches an, da sieht man fast nur Menschen die vielfach deutlich jünger sind als ich. Ich z.B. habe Schmerzen bei Deutschrap ... das geht für mich gar nicht.

Wie auch immer, lass doch jedem seine Musik und schalte ab, wenn es Dir nicht gefällt, ist doch so einfach. ;-)) Gruss

In dieser Branche wird richtig Kohle verdient. Des älteren Leutchens machen sich keine Gedanken um illegale Downloads, Medienrecht, etc. Die kaufen einfach die CDs.

Ich persönlich mag diese Art von Geräusch auch nicht. aber es gibt wesentlich Schlimmeres - Rap zum Beispiel.

Das ist sehr interessant!

0

Rap ist geil digga, was laberst du

0
@Huehnerkacke25

Na gut - ich relativiere von "Es gibt Schlimmeres" zu "Rap bereitet mir körperliches Unwohlsein, weil meine persönliche Empfindung besagt, dass diese Art von "Musik" nahe daran ist, bei mir Brechreiz zu erregen." digga - mit dem korrekten Nick.

0

Neue Schlager finde ich auch grauenhaft, das ist ein totaler Einheitsbrei, wo sich jedes Lied wie das andere anhört.

Alter Schlager (70er, 80er, 90er) geht aber ziemlich gut, wenn man das mag. Oft wird so krass auf den Flippers herumgehackt, aber das ist absolut Geschmackssache. Das ist wie Modern Talking - sie haben sehr gute Musik gemacht, aber das Genre gefällt nicht jedem.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard

Ich finde Schlager auch extrem schlimm ist die einzige Musik die ich mir wirklich garnicht anhören kann, denke die laufen auf diesen deutschen Kultur Sendern die sich in erster Linie an die ältere Bevölkerung richtet und die höheren eben gerne Schlager, so erkläre ich mir das jedenfalls

Dann übersetze mal die Texte der (englischsprachigen) Pop-Songs, z.B. der Beatles oder Stones oder Byrds usw. Gleich schnulzenhaft wie die deutschen "Schlager". Sie sind nur populär, weil man sie nicht versteht

Was möchtest Du wissen?