Warum sind Schalensitze nicht verstellbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bestehen aus einem Stück. Würde man den Sitz nicht im ganzen „verkleiden“, müsste man mehr Teile verbauen, was am Ende endweder weniger stabil oder schwerer (gewichtsmäßig) ist.

Dass sie nicht verstellbar sind, ist ja ok. Wenn man rein passt, reichen solche Sitze. Schlimmer ist wohl, dass richtige Schalensitze (auch ab Werk) keine Sitzheizung haben.

weil diese Schalensitze in einem Stück sind

Genau. Oft sind sie auch nicht verschiebbar - dafür ist dann die Pedalerie verstellbar.

1
@Smartass67

auch solche Fahrzeuge müssen auf den Fahrer eingestellt werden

0

Weil sie eben aus einer starren Kunststoffschale bestehen.