Warum sind Salmonellen so gefaehrlich?

1 Antwort

Für einen ansonsten gesunden Menschen sind Salmonellen unangenehm, aber nicht wirklich gefährlich. Die Erreger sind dabei innerhalb einer Woche überwunden. Ist der Körper jedoch geschwächt können die Erreger nicht innerhalb dieser Zeit überwunden werden. Dann kommt es vermehrt zu Gifte im Blut, die u.U. tötlich sein können.

Was passiert wenn man Grillfleisch ist, das noch halb-roh ist? HILFE!habe angst vor salmonellen!

Hallo!

Mein Vater hat gerade gegrillt. Das Fleisch sah sehr lecker aus, nicht zu dunkel, nicht zu hell! Man konnte noch das Gewürz schmecken. Ich habe es gegessen, jedoch war ein Stück plötzlich ganz hart, obwohl es Fasern waren und es war wie Gummi und glänzend! Ich weiß nicht ob es roh war, meine Mutter meinte es ist zumindest gegart gewesen oder so aber ist das nicht gefährlich wegen salmonellen und so???????????!!

PS: Das Fleisch lag sogar noch ein paar Stunden vor dem Grillen in der Packung herum!

Bitte helft mir ich habe solche Angst vor salmonellen!!! :'''(

...zur Frage

salmonellen bei schildkröten?

warum können wasserschildkröten salmonellen übertragen ? in wie fern sind sie übertragbar?

bitte um kurzfassung :-)

danke im vorraus :-):-)

...zur Frage

Wieso sagt grad jeder "coolio", "dezent" und "quasi"?

das ist wie ne sucht oder ne epidemie, jeder sagt zur zeit diese wörter und ich versteh nicht warum!!! Macht das irgendeinen sinn, ist das aus einem film, den ich wiedermal nicht mitgekriegt hab oder ist das einfach nur bescheuert?

...zur Frage

Salmonellen, was ist das?

Im Bio Unterricht hatten wir letzte Stunde kurz Salmonellen angesprochen. So viel ich weiß sind das Bakterien, die auch in Hühnereiern vorkommen. Und ich weiß, dass Salmonellen gefährlich sind. Kann mir jemand erklären warum sie das sind?:)

...zur Frage

Salmonellen, Gefährlich...?

Hallo,

Ich habe Leider eine Salmonellenvergiftung. Und ich bekomme manchmal leichtes Stechen aber sehr oft Knurrt es auch bzw in jeder Sekunde Knurrt es und anständiger Druck und Vibrationen treten auf. Bei Älterem und Kindern und bei Immunschwachen Leuten ist es ja Schlimm. Meine Frage ist ob was sehr Negatives passieren kann wenn man für 1 Woche nicht zum Arzt geht bzw nicht gehen kann... Und was passiert wenn man gar nicht geht ? ( ich bin 16 ). Und noch was ich habe gehört das man Salmonellen beim Stuhlgang ausscheiden kann ? Und wie kann der Arzt festellen ob ich wirklich Salmonellen habe, durch entnahme von Blut oder von meinem Kot ?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

welli würgt Futter hoch ist das normal?

mein Wellensittich tut schon mehere lange seinen kopf nach unten und würgt sin futter hoch also das denke ich mal ist das gefährlich für ihn er hat auch ein Weibchen er macht das jeden tag er füttert sie dann aber nicht also ich hab noch nie gesehen was er danach macht sobald er mit dem würgen fertig ist ist das lebensbedrohlich obwohler er es jeden tag macht und auch schon bestimmt 1 jahr oder so er ist fünf und kein standart welli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?