Warum sind russische Jugendliche so Lebensmüde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du sagst es: Der Nervenkitzel. Bei diese gewagten Klettereien muss man echt lebensmüde sein, aber so ist das. Ich lebe nicht in Russland und kann dagegen nichts machen. Selbst wenn ich Vorort wäre könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich einfach nur hochrufen muss dass sie runterkommen und sie kommen aufs erste Kommando. Soll man die Kinder denn einsperren? Wohl eher weniger denkbar.

Die Frage ist ja nach dem "warum" und da ist die pauschale Antwort der Nervenkitzel und evtl. das "Coolsein". Bei Blue Whale war es doch im Zusammenhang mit Depression, richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danxiel24
18.06.2017, 16:00

genau, so war es

0

Das gibt es in jedem Land, das hat nicht nur mit Rußland zu tun.

Wenn bei uns einer beim S-Bahn-surfen draufgeht, steht es eben in der Lokalzeitung, wenn es in Moskau passiert kommt es in den Tagesthemen.

So kann man die Russen schön als rückständiges Volk darstellen. Westliche Hetze eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barfussjim
19.06.2017, 01:09

Jeden Tag nur Meldungen in den Tagesthemen über tote S-Bahn-Surfer aus Moskau. Können die nicht mal was anderes bringen?

0

Aus dem gleichen Grund, wie es Jugendliche in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, der USA, Japan, China, Indien oder Brasilien tun. Und erzähl mir nicht, dass es so etwas in den genannten Ländern nicht gibt! In Berlin krepiert jeden Monat mindestens ein Halbstarker, beim U/S-Bahnsurfen. Wüsste auch nicht, dass der Weltberühmte Roofer James Kingston aus Russland käme... Und gab es erst nicht vor kurzem in der Schweiz drei Blue Whale Verdachtsfälle? Und ist es nicht die Britische Polizei, die vor Blue Whale auf facebook warnt? Das scheint sich also alles nicht auf Russland zu begrenzen.

Also müsste deine Frage korrekt gestellt lauten: "Warum sind einige Jugendliche so lebensmüde?" - "Warum machen einige Jugendliche so lebensmüde Sachen wie Blue Whale Challenge, ungesichert auf Hochhäuser klettern oder über Züge laufen? Ich weiß, wegen des Kicks und so aber verstehen kann ich das nicht."

Wenn du die Frage "Warum begehen die islamischen Flüchtlinge so kranke Sachen wie Ehrenmorde, Massenvergewaltigungen und Selbstmordattentate? Ich weiß wegen der Religion und so, aber warum ausgerechnet Moslems?" Dann wäre deine Frage hier in null-komma-nichts gesperrt worden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen nicht nur Russen.

In Russland sind solche verrückten Sachen nun mal in. Ich hoffe das bleibt nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danxiel24
18.06.2017, 16:01

ich auch

1

Ich vermute mal, einfach weil sie es können. In Zentraleuropa sind die Sicherheitsvorkehrungen höher und es wird auch genauer kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danxiel24
18.06.2017, 16:01

das kann auch sein, ist in China aber auch nicht anders und dort hört man nicht viel sowas

1

Perspektivlosigkeit und Verwahrlosung. In Russland in die Selbstmordrate weltweit mit am höchsten, psychische Krankheiten und Alkoholismus sind weit verbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIZI9I5II
19.06.2017, 11:37

Und was hat das mit der Frage zu tun? 

1

einfach zu beantworten, suicide gefährted, und ja einfach Nervenkitzel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?