Warum sind Ringfinger und kleiner Finger voneinander abhängig (man kann sie praktisch nur zusammen ausstrecken etc.)?

9 Antworten

Mit Haut und Knorpel hat das nichts zu tun. Die Finger teilen sich einige Streckmuskeln. Einer der Muskeln ist um Unterarm noch ein Muskel und teilt sich dann in einige Sehnen, die zu den einzelnen Finger gehen. Deshalb kannst du diesen einen Muskeln nicht wirklich "einzeln" für den Ringfinger z.B. benutzen. 

Nele

Weil die Sehnen und Knorpel miteinander verbunden sind. Also im Prinzip kannst du deinen Kleinen Finger schon ausstrecken ohne das sich der Ringfinger mit bewegt nur das dass dann schon komisch aussieht 😉😂

Ich weiß nicht warum aber bei mir sind es mittel und ringfinger die voneinander abhänig sind aber bei meiner schwester sind es auch ring und kleinerfinger?

Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, Kleiner Finger ... Daumen? Zählt der Daumen als Finger?

oder ist er ein Gegenstück?

...zur Frage

Finger zuckt und kleiner knubbel?

Hallo, Seite knapp 1 1/2 Tagen zuckt mein Zeigefinger wenn ich ihn ausstrecken. Ich Bilder mir ein das dies besser geworden ist. Nur ist gestern hinzugekommen, dass es sich bei manchen Bewegungen anfühlt als hätte ich muskelkater. Dachte das kommt vill von Tennis und habe es nur eingecremt. Heute früh ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich die Hand zu einer Faust machen und den betroffenen Finger ausstrecken, kurz vor diesem knubbel mit dem der Dinger anfängt (tut mir leid habe keine Ahnung wie das alles heist) ein kleiner eher fester leicht beweglicher Hubble auftaucht. Wenn ich die Hand normal lasse sieht man nichts. Hängt das alles zusammen? Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was bedeutet dieser smiley bei whatsapp, der neue?

Der neue handsmiley bei whatsapp. Der so ein v macht also zeige und mittelfinger zusammen und ringfinger und kleiner Finger zusammen. Was bedeutet der?

...zur Frage

kleiner Finger steht ab?

Ich habe gestern in meiner ganzen Wut die ganze zeit gegen meine Wand geschlagen, und dann aufeinmal stande mein Kleiner Finger von meiner Rechten Hand nach links ab, also ich kann ring finger und kleinen finger nicht mehr zusammen tun, deswegen habe ich es getapet, also habe meinen kleinen finger an den Ring finger getapet. aber wisst ihr was ich mir da zu gezogen habe ? Kapselriss ? und sollte ich wirklich zum arzt ? Weil ich hatte das schon mal am Fuß und er hat da auch nur den abstehenden Zeh an den gesunden zeh daneben hin getapet. und das habe ich ja jetzt auch gemacht. also was soll ich dann noch zum arzt ? habe ja keine schmerzen, kein gar nichts, es steht nur ab und ich muss es immer an den ringfinger tapen damit der gerade ist...

...zur Frage

Kann Ringfinger nicht richtig ausstrecken?

Nun, ihr kennt doch bestimmt, wenn man mit der Hand eine 4 zeigen will? Wenn ich dabei alle Finger außer den kleinen Finger ausstrecken will, lässt sich der Ringfinger nicht ganz strecken. Wenn ich dann den kleinen Finger mit der anderen Hand festhalte, lässt er sich strecken.

Ist das normal?

Danke =)

...zur Frage

Ist es normal, wenn man d. kleinen Finger nicht strecken und d. Ringfinger gleichzeitig beugen kann?

Hallo zusammen,

mir ist beim Gitarrespielen aufgefallen, dass wenn ich mit dem Ringfinger auf eine Saite drücke sich mein kleiner Finger automatisch mitbeugt. Es fällt mir auch sehr schwer, den kleinen Finger dabei bewusst zu strecken. Dies ist gerade dann ärgerlich, wenn ich mit dem Ringfinger eine Note spiele und direkt darauf folgend eine mit dem kleinen Finger spielen will, da ich erst mit dem Ringfinger loslassen muss, um den kleinen Finger auf die Seite legen zu können.

Kennt jemand das?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?