Warum sind Reisen nach Australien so teuer?

10 Antworten

Es liegt wirklich an der Entfernung, und an den Entfernungen IM Land selbst.

Die Preise in Australien sind niedriger als in Deutschland (ca 15 bis 20% weniger im Durchschnitt) Einige Grundnahrungsmittel sind auffallend teurer, aber das meiste, was man zum Leben braucht ist günstiger. Übernachtunsgpreise sind erheblich günstiger, wenn man Unterkünfte etwa gleicher Kategorie vergleicht. Sydney und Melbourne sind etwas teurer, aber bereits Brisbane, Townsville u.a. fand ich schon recht preiswert. Auch der Nahverkehr kostet weniger als die Hälfte als in Deutschland.

Man will ja nicht nur eine Stadt kennenlernen, also kommen die Trips quer durchs Land dazu, und das sind auch ne Menge Kilometer, und natürlich Kosten. Die Eisenbahn ist schon preiswerter als in Deutschland, für die gleiche Strecke, aber man fährt halt dann nicht 400 KM sondern schnell mal 4000

Was decken denn die 3000 Euro ab? Ist das inklusive Unterkunft? Habe gerade mal auf die Schnelle nen Flug für 1600 Euro gefunden, geht aber sicherlich noch günstiger. Kommt eben auch immer drauf an ob man sich die Reise selbst zusammen stellt oder es von Jemandem machen lässt - da zahlt man natürlich den Service... Wenn du selbst z.B. in nen Hostel gehst zahlst du vielleicht 2000 Euro für zwei Wochen oder so..

Zweiter Treffer liefert sogar den Flug von Deutschland nach Sydney für nur 986 €. Weiß nicht wie du auf 3000 kommst... Ich finde knapp 1000 Euro für über 20 Stunden Flugzeit ist schon okay....

3

Wie kommst Du darauf, dass Australienreisen so teuer sind? Hast Du Dir schon mal angesehen, wie weit das weg ist und wieviel Stunden Du fliegen mußt. Da sind Flugpreise von rd. 1.000,00€ doch eigentlich recht günstig. Dass die Flugpreise je nach Saison variieren ist doch auch normal. Wo ist da Dein Problem?

Wieviel Geld man insgsamt ausgibt, hängt davon ab, was man vorhat und wie lange man bleibt. Auch das ist vollkommen normal und findet auch bei anderen Reisezielen statt. Billige Pauschalreisen, wie in die Türkei oder nach Mallorca wirst Du allerdings wenig bis gar nicht finden.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal richtig informieren, bevor Du so eine unqualifizierte Behauptung aufstellst.

Warum war Australien beim Eurovision song contest?

So wie ich das sehe steht "Eurovision" für Europa und Australien gehört da eigentlich nicht dazu.

...zur Frage

3 Wochen an der Ostküste in Australien reisen, was für ein Rucksack?

Ich möchte 3 Wochen lang an der Ostküste in Australien reisen und weiß nicht, was für einen Rucksack ich kaufen soll. Beziehungsweise ob ich überhaupt einen brauche. Ich reise mit Greyhound (ein Busunternehmen, bei dem man immer wieder in einen Bus ein und aussteigen kann, um weiter zu reisen). Brauche ich überhaupt einen Rucksack oder kann ich da auch mit einem Koffer reisen? Falls es besser ist mit einem Rucksack, welcher? Also was für eine Größe und so? Ich hab keine Erfahrung.. Sollte aber nicht zu teuer sein, ist nur für die 3 Wochen..
Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum ist die Deutsche Bahn so übertrieben teuer?

...zur Frage

Warum sind Nord und Südpol reisen so teuer?

...zur Frage

Ist es möglich mit 3000 € mehrere Kontinente in 3 Monaten zu bereisen?

Hallo,

ich möchte mit einer Freundin für 3 Monate mit einem Budget von circa 3000 € reisen. (Backpacking) .

Bis jetzt haben wir uns auf Asien geeinigt. Thailand und Malaysia wollen wir auf jedenfall sehen. Sonst waren Vietnam, Kambodscha und Philippinen in der engeren Auswahl. Ich bin mir nun aber nichtmehr sicher ob ich die kompletten 3 Monate in Asien verbringen möchte. Ich war noch nie in Asien oder einer vergleichbaren Region (nur Europa und Nordamerika) und glaube dass einige Länder als Einsteiger vllt nicht so geeignet sind.

Neuseeland oder Australien würden mich sehr interessieren.

Kennt sich jemand mit dem Reisen aus und weiß ob es überhaupt möglich ist in dieser Zeit und mit diesem Budget mehrere Kontinente zu bereisen?

Und/Oder kann beurteilen welche Länder als Anfänger geeignet oder ungeeignet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?