Warum sind Polizisten immer so unfreundlich?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich habe bislang noch keine unfreundlichen erlebt, sondern immer nur nette und hilfsbereite Menschen.. Ich denke, es kommt auch immer darauf an, was man selbst ausstrahlt. Wenn man unbewußt "abwehrend" ist, nimmt ein anderer das auch wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon des öfteren mit Polizeibeamten zu tun gehabt. Bei Verkehrskontrollen, bei Demonstrationen, bei einer Zeugenvernehmung und schon in der eigenen Wohnung.

In allen diesen Fällen haben sich die Beamten ausnahmslos ordentlich verhalten. Das heißt nicht, dass sie übertrieben freundlich gewesen sein müssen, aber ordentlich ihren Job gemacht haben und dabei die Gesetze der Höflichkeit beachtet haben.

In den aller meisten Fällen gilt: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe ich trotz hunderter kontrollen als (berufs-)kraftfahrer und auch privat NIE erlebt- wie es in den wald hineinruft....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Polizisten sind eigentlich ganz nett,nur wenn einer gerade etwas gestresst ist, kommen sie einem unhöflich vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit sie ernst genommen werden... Allerdings pauschalisierst du da auch ziemlich... Von immer kann man da erst recht nicht reden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.10.2011, 13:26

als mann wird man, ohne irgendwas gemacht zu haben, irgendwie trotzdem jedesmal dumm angemacht...

0

Das kommt dir nicht nur so vor. Teil er psychologischen Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.10.2011, 13:30

das dachte ich mir! ich stelle mir das so vor, dass gelehrt wird: immer selbst reden, den anderen nicht reden lassen. so behält man das heft des handelns in der hand. Den anderen etwas einschüchtern, damit er nicht aufmuckt.

finde ich aber nicht in ordnung, da teilweise würdelos!

0

Das ist Taktik, damit sie sich vom 1. Augenblick an Autorität verschaffen ! Die werden so geschult in der Polizeischule !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.10.2011, 13:31

autorität hat für mich niemand, der so ist. autorität muss man sich, wenn schon, über leistung erarbeiten

0

nein,

das hat was mit deinem Auftreten zu tun. Ich selbst habe noch keine schlechten erfahrungen mit Polizisten gemacht.

Waren alle angemessen im Ton.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.10.2011, 15:22

ein kumpel von mir war als fußballfan unterwegs und am bahnhof wurde er behandelt wie ein schwerverbrecher

0

Habe ich noch nicht erlebt, ich lächle aber immer freundlich - das hilft, weil sie dann reflexartig zurücklächeln und das entstresst. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.10.2011, 13:31

du bist ja auch ne frau. die werden gern im dienst angeflirtet, während deren alte zuhause am tisch sitzt...

0

Wie man in den Wald reinruft.... Ich hab mit denen noch keine schlechte Erfahrung gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuhll
19.06.2012, 11:51

Absoluter Quatsch. Ich selbst kenne viele Polizisten aus unserem Ort. Da gibt es einfach junge und dynamische Polizisten, mit denen kommst du klar. Und dann gibts diese "A r$chl0ch" Polizisten die einfach nur Stress machen wollen - wieso weiß ich nicht.

Das ist wie mit anderen Menschen, einige kannste leiden, andere nicht. Nur das es bei Polizisten halt mehr auffällt!

Generell muss man ja sagen das Sie eh nen schei.. schweren Job haben, von daher kann man ihnen das auch nicht so verübeln wie man es bei anderen Menschen tun würde.

1

Sie fühlen sich mächtig, weil Ihnen nichts passieren kann!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teelicht800
08.10.2011, 13:13

Hältst du Polizisten für unsterblich?

0

Wie man in den Wald hineinruft....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.10.2011, 15:20

was du wolle damit sagen - ich kriminell?

1

Was möchtest Du wissen?