warum sind plötzlich bei meinem Excel die Scrollbalken weg?

1 Antwort

Menü -> Extras -> Optionen -> Ansicht -> Horinzontale/Vertikale Bildlaufleiste. Ansonsten Häckchen weg und wieder hinmachen. Zur not mal Neustarten.

Kann man im Excel zwei Dokumente vergleichen?

Kann man im Excel zwei verschiedene Dokumente miteinander vergleichen? Wie sieht es mit den verschiedenen Excelprogrammen aus? (2000, 2007 2010)???

mfg Andi

...zur Frage

Excel Datei plötzlich riesig - was tun?

Hallo.

Ich habe eine Excel Datei erstellt. 3 Tabs, ein paar Tabellen und ca. 6 Grafiken. Mehr nicht. Nun ist diese Datei plötzlich 23 MB groß. Beim letzten Abspeichern war sie nur 50 KB klein.

Wie kann das sein und wie bekomme ich diese Datei wieder kleiner?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wie aktualisiert man MS-Office auf eine neuere Version?

Zur zeit ist noch MS-Office 2007 Home&Student installiert, sowie ein Access 2010 - jetzt habe ich mir eine gebrauchte Lizenz von MS Office 2013 Pro gekauft.

Muss ich mein altes Office vorher deinstallieren oder kann ich einfach drüber installieren?

...zur Frage

Kann in einer Formel in Excel-Tabelle nicht mehr scrollen

Hallo, ich hab eine Frage zu Excel. Ich arbeite seit kurzen mit MS Office 2010 und habe gerade festgestellt, dass ich, während ich eine Formel in Excel bearbeite, gar nicht mehr mit dem Rollrad der Maus durch die Tabelle scrollen kann. Z. B. wenn ich in einer Summenformel bin und noch ein weiteres Feld hinzufügen möchte, dass ich dann in der Tabelle suche. Bisher konnte man noch bei allen Excel-Versionen scrollen, jetzt funktioniert das nur noch mit dieser Leiste rechts an der Seite. So wie bei "Calc" im Open Office. Hat mich dort schon immer gestört und jetzt geht's bei Excel plötzlich auch nicht mehr?! Kann man diese nützliche Funktion irgendwie wieder aktivieren oder wurde die einfach abgeschafft?

...zur Frage

Was ist schneller? OpenOffice oder MS Office?

Hallo!

Ich bin auf Apaches Open Office umgestiegen von MS Office und habe den Eindruck, dass OpenOffice beim Starten und Schliessen immer etwas langsamer ist als das Office von MS, bei dem Word und Excel immer sofort da sind, wenn ich die Anwendungen bzw. Dokumente starte.

Ist OpenOffice tatsächlich etwas langsamer?

Lieben Gruß

PS: Zur Beschleunigung von OO lasse ich das Programm mit dem Systemstart starten und speichere / öffne in OO nur die entsprechenden odt / ods Dateien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?