Warum sind Piercings bei Hauptschülern so beliebt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hauptschüler oder auch Homo nonsens sapiens schmücken sich gerne um ihren Status in der Gruppe zu kennzeichnen, Vorlieben bei dieser Gattung Mensch für Körperschmuck ist bis zu ihrer Entstehung zurück zu führen. Besonderes Kriterium ist dass man für den Körperschmuck keinerlei Wissen haben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorab: Ich denke nicht dass Piercings bei Hauptschülern beliebter sind. Nur Leuten auf "höhren" Schulen sind meistens Leute die 34567890 mal über eine Sache nachdenken und am Ende sich doch dagegen entscheiden weil sie zuviel über die Folgen nachgedacht haben (Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung :D)

Auf der anderen Seite sind Eltern von Hauptschülern meistens lockerer als bei den Gymnasiasten (Spießer ahoi, hihi) also wird denen eher mal ein Piercing erlaubt. Und Hauptschüler haben vielleicht eher einen Freundeskreis in dem es heißt "Jo du willst ein Piercing, komm nachher mal zu mir hab noch ne Nadel da" (Sorry, soll nicht abwertend klingen, sondern eher dass die lockerer drauf sind:D)

Außerdem müssen wir Oberstufler uns mit dem Gedanken abfinden, dass wir in den von uns abgestrebten Berufen vielleicht gar keine (sichtbaren) Piercings tragen dürfen, bei den Jobs die Hauptschüler später (eher) ausüben ist es dagegen meistens kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurahnyy
28.10.2015, 20:57

"Ich hab noch Nadeln da" 😁😁 hihi, nette Antwort

0

Ich besuche ein Gymnasium mit Noten hauptsächlich im 2-1er Bereich und habe auch ein Piercing (Septum). Dumm scheine ich also nicht zu sein und wirklich viel Geld musste ich auch nicht ausgeben, da ich es mir selbst gepierct habe.

Sei also vorsichtig, welche Merkmale du womit verknüpfst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcha135
27.10.2015, 18:55

Mein Ohr hatte ich auch mal gedehnt, habe es aber wieder zuwachsen lassen.

0

Piercings sind bei Abiturienten und Studenten allerdings noch deutlich beliebter!

Und am häufigsten lassen sich Leute piercen, die schon längst im Beruf stehen und ihr Studium oder ihre Berufsausbildung  erfolgreich abgeschlossen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maserati9173
28.10.2015, 17:08

Sehr realistische Antwort ... nicht.

0
Kommentar von laurahnyy
28.10.2015, 20:56

Wohl doch 'ne sehr realistische Antwort 👍 aber wenn man keine Ahnung hat, vielleicht seine Frage überdenken und doch einfach den Mund halten.

1

Weil Hauptschüler doch eigentlich auch einfach nur ganz normale Menschen sind, die ihren Körper gerne so gestalten wollen, wie es ihnen gefällt - genau so wie das auch Realschüler, Ärzte, Lehrer, Kaufleute usw. machen.. Ich weiss, dass du darauf raus willst, dass jetzt etliche Kommentare kommen von wegen "weil Hauptschüler dumm sind und Piercings asozial", aber sowas ist echt erbärmlich und hat mit Intelligenz nicht viel zu tun. Hast du ein solch tiefes Selbstwertgefühl, dass du dich durch sowas aufbauen musst? Wenn ich mir folgenden Kommentar von dir durchlese, kann ich nur noch den Kopf schütteln:  

Gymnasiasten sind normalerweise intelligenter und intelligente Menschen geben ihr Geld sinnvoller aus. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass NUR Hauptschüler so was tragen. Es gibt auch genügend Menschen, die gar keinen Schulabschluss haben und gepierct sind.

Über das Aussehen und die Schulbildung anderer herzuziehen und selbst nicht zu merken, wie oberflächlich und respektlos sowas ist, ist einfach nur erbärmlich.  Wenn du das nächste Mal das Gefühl hast, was besseres zu sein, solltest du darauf achten, dass du nicht gleich mit einer sinnlosen Frage und drei Sätzen das Gegenteil beweist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch ein Piercing und bin nicht auf der Hauptschule😁

Finde solche Unterstellungen unverschämt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maserati9173
27.10.2015, 18:49

Schön für dich. ;-)

1
Kommentar von Blueberry8886
27.10.2015, 23:18

Ich finde gelinde hat recht, es ist unverschämt!

1

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völliger Schwachsinn. 
Die Frage ist aber noch woher du das wissen willst.
Anscheinend gehst du ja selbst nicht auf eine Hauptschule und Leuten kannst du jetzt nicht zu 100% ansehen auf welche Schule sie gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das jetzt mit der Hauptschule zu tun? Es sind nicht immer automatisch alle Hauptschüler dumm oder Assis oder sonst was...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?