warum sind pflanzen so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne abgedrehte vermutung hab ich... da sich leute mit wenig geld so was einfach nicht leisten können und davon gibt mehr als die die viel geld haben! verlieren sie auch das interesse an solchen sachen wie pflanzen natur ect. und finden lieber interesse an playsi zocken und was der markt sonst noch so bringt um den fortschritt zu feiern!!       muss man glaub ich kurz auf sich wirken lassen   =D

Meine Mum verschenkt Pflanzen die im Geschäft in der Größe und Pracht locker 100 Euro kosten... 10 Jahre alte Dieffenbachien, 3m hohe Oleander... warum? Weil nicht nur ihre Daumen, sondern alle Finger und die Zehen auch noch DUNKELGRÜN sind und sie einfach keinen Platz mehr für die Gestrüppe hat! Drum.

naja.. ich habe auch noch keinen gesehen der wie wild geld verschenkt hat nur weil er mehr hatte als er brauchte:)

0
@berlus1

hach ja. Das wär was wenn sie auch so nen grünen Daumen hätte :D