Warum sind one way tickets bei manchen Airlines massiv teurer als hin und zurück?

3 Antworten

Das ist einfach Geschäftspolitik. Wenn eine Airline einem Kunden ein einfaches Ticket viel zu teuer anbietet, wird dieser vom Kauf abgeschreckt. Im Ergebnis kauft dieser ein Hin- und Rückflugticket zum normalen Preis und der Kunde fliegt auch zurück mit dieser Airline. So kann man auch Kundenbindung betreiben.

Ich denke, dass die Firmen auch "belohnen" wollen, wenn man mehr als einen Flug bucht. Wenn man in manchen Läden mehr von einem Produkt kauft bekommt man es manchmal ja auch günstiger.

warum sind AI urlaube manchmal günstiger als nicht pauschale? Warum ist buy one, geht one free so? Vieleicht ist es so , dass sie dann nicht wissen ob der flug ausgebucht ist und schlagen es dann auf einen flug drauf?

Mit One way ticket nach Barcelona?

Hi, ich mache eine 4 tägige Reise nach Barcelona. Hinflug mit vueling, Rückflug mit Ryanair. Somit reise ich mit one way Tickets. Leider kann man nur noch 3 Tage vorher bei Ryanair einchecken somit kann ich die andere bordkarte erst in Barcelona ausdrucken. Ist das schlimm am Flughafen? Bin 19 jahre

...zur Frage

Unterschied zu One Way und Nonstop?

Flug

...zur Frage

sind Asiatische Airlines so günstig?

Mich quält einfach die Frage weil ich vor kurzem einen Flug von Phuket nach Berlin über Singapur gebucht hab der 80 € gekostet hat, die Tickets und alles ist so weit ausgestellt, ist das aber auch sicher mit so einer Airline zu fliegen? Der Name der Airline ist Scoot übrigens.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man die Buchungsbestätigung von Fluege.de bekommt?

Ich habe am Donnerstag, den 20.03.14 Tickets nach Ankara auf Fluege.de gefunden. Nachdem ich alles eingegeben habe, habe ich eine Buchungsanfrage per E-mail bekommen. In der Mail steht, dass ich in kürze eine Buchungsbestätigung bekommen müsste, habe ich aber immernoch nicht. Da wir keine Kreditkarte haben, haben wir Lastschrift ausgewählt. Doch heute waren wir bei der Bank und das Geld wurde immernoch nicht abgebucht. Ich habe auch keine Mail bekommen, dass die Tickets irgendwie verkauft wurden oder ein Problem aufgetreten ist. E-mails habe ich auch schon verschickt, doch geantwortet wird nicht. Eben habe ich auch dort angerufen, musste aber die ganze Zeit an der Warteschleife warten. Hab daher aufgelegt, weil keiner ranngeht. Auf gutefrage.net steht auch nichts Gutes über Fluege.de. Ich brauche dringend eure Hilfe. Glaubt ihr, dass ich noch eine Buchungsbestätigung erhalten werde? Habe ich denn jetzt eigentlich die Tickets gebucht? - Also ich meine nicht, weil sie ja noch nicht bestätigt wurden. Ich würde gerne von Lufthansas oder Turkish Airlines eigener Seite Tickets buchen, habe aber Angst, dass nachdem ich die Tickets von Lufthansa bzw. Turkish Airlines gebucht habe, eine Buchungsbestätigung von Fluege.de bekomme. Also wie lange dauert es bis ich eine Buchungsbestätigung bekomme? Werde ich überhaupt noch eine bekommen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

rock im park: unterschied zwischen den tickets?

Heyy leute ich will tickets für rock im park bestellen aber ich weiss nicht was der unterschied zwischen den verschiedenen tickets ist. Das eine ist 100.- teurer als das andere..

Danke

...zur Frage

One Way Ticket Party?

Was genau bedeutet es, wenn man bei einer Party "One way" hat? Heißt das man kommt jederzeit wieder rein oder was soll das bedeuten, "wir haben One Way" (Antwort des Veranstalters) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?