Warum sind Nvidia Grafikkarten momentan so teuer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen dem Mining boom derzeit. Der Ether wird am schnellsten von Grafikkarten berechnet. Nach dem die rx 480 und 580er nicht mehr erhältlich waren sind die Miner auf die Modelle von NVIDIA umgestiegen. Diese sind nicht so schnell aber reichen als Notlösung aus. Es wird halt gehofft, daß der Ether auch schnell die 1000€ Marke knackt.

weil gerade grafikkarten gekauft werden ohne ende und jetzt ist das angebot niedrig, die nachfrage aber immernoch hoch

Kommt es denn irgendwann mal wieder vor das die GPU Preise gesenkt werden ?

0
@jak2003

na klar, auch der gebrauchtmarkt wird dann wohl irgendwann von den grafikkarten überschwemmt

1

Das kommt daher, dass der Onlinewährungsminingmarkt gerade explodiert

Wie darf ich das genau verstehen ?

0

sie wollen mehr Geld für die Grafikkarten

0

Qualität hat seine Preis :)

Schön zu wissen :-)

0

Jo ;) :)

0

Was möchtest Du wissen?