Warum sind Nullstellen und Wendepunkte gleich?

2 Antworten

Das hier alles schnell zu erklären ist nicht so leicht ;) Schau mal auf dem YouTube Channel. Die 2 erklären echt gut und du kannst dort den ganzen Stoff gut und schnell verstehen. TheSimpleMaths: https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths

Nullstelle / Extremstellen und Wendepunkt bestimmen?

Ihr müsst es nicht ausrechnen bzw. bestimmen! f(x)=0,5x³ + 0,5x² - 2,5x + 1,5

Ließt bitte weiter:

In der Aufgabe steht:

Bestimmen Sie für die Funktion:

  • Die Nullstellen

  • Die Extremstellen

  • den Wendepunkt

Ich bin zurzeit in der 11 Klasse und seit der 8 Klasse habe ich große Probleme mit Mathe.

Prozente, Wahrscheinlichkeit hatte ich immer gute Noten. Sobald es was mit Funktionen zu tun hat, habe ich große Probleme.

Funktionen sind bei mir der Horror pur und ich verstehe 0. Selbst wenn ich es mir anschaue und versuche die Gedankengänge mitzudenken verstehe ich es nicht. Ich bin kein doofer Mensch, aber irgendwie verstehe ich den Sinn hinter Funktionen gar nicht.

Meine Frage: Was muss ich lernen, (denn ich denke ich muss noch andere Sachen lernen bevor ich das irgendwie bestimmen kann) um das bestimmen zu können.

Großen Dank im Voraus

PS: Im Internet sehe ich zwar Videos und Beiträge, aber selbst die verstehe ich nicht. Es kommt mir vor als wäre ich in der 2. Klasse und müsste Prozent rechnen. (TOTAL ÜBERFORDERT >.< :(()

...zur Frage

Kurvendiskussion: Wendepunkte?

Die Kriterien für einen Wendepunkt sind ja, dass f''(x) also die zweite Ableitung gleich 0 ergibt und die f'''(x) also die dritte Ableitung ungleich 0 ist.

Aber warum muss f''(x)=0 sein?

...zur Frage

Warum muss man immer gleich zum Psychologen?

Wieso muss man heutzutage oder besser gesagt sollte man schon zum Psychologen oder vielleicht auch zum Psychiater bei kleinsten psychischen aufälligkeiten? Also wirklich sehr kleine Sachen? Kann man sich heute nicht mehr selbst helfen? Oder warum muss man immer gleich, oder wird einem immer gleich zum Psychologen geratet? Vielleicht auch schon wenn man nicht 100% der Norm entspricht, warum ist das so? Und wer sagt das der Psychologe auch wirklich helfen kann? Bei ganz schlimmen Problemen ist es etwas anderes, aber warum heisst es gleich das man immer zum Psychologen rennen sollte?

...zur Frage

Warum sind Wasserstoffbrückenbindungen alle gleich lang?

Wasserstoffbrückenbindungen müssen ja alle gleich lang sein, da sonst die anomalie des Wassers nicht erklärt werden kann... aber warum sind die alle gleich lang?

Dankee

...zur Frage

Sinus/Cosinus Berechnung am TI-Nspire CX?

Hallo!

In unserem Matheunterricht arbeiten wir momentan mit Vektoren. In diesem Zusammenhang benötigen wir die Cosinus Berechnung an unserem GTR. Dummerweise habe ich einen anderen Taschenrechner (s.o.) als der Rest des Kurses, dementsprechend kann der Lehrer die Vorgehensweise an meinem GTR nicht erklären.

Also meine Frage/Bitte: Kann jemand, der sich mit diesem Gerät auskennt, bitte beschreiben, über welche Tastenkombination ich zur Sinus/Cosinus Berechnung komme?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wann benutzt man Sinus und wann Cosinus bei der Winkelberechnung zwischen zwei Vektoren?

Bisher dachte ich, Cosinus bei zwei Vektoren und Sinus bei Vektor und Ebene, aber verschiedene Quellen im Internet sagen verschiedene Dinge.

Und außerdem: Warum werden bei der Sinusfunktion über dem Bruchstrich Betragsstriche gesetzt und bei der Cosinusfunktion nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?