Warum sind Neonröhren in Deutschland verboten?

5 Antworten

Bei nassem Untergrund wenn die neon Röhren auf den Boden scheinen blenden sie den Verkehr hinter dir und das nicht gerade wenig...

Als kleines Beispiel wenn der Boden extrem nass ist es dunkel ist und die Laternen auf den Boden scheinen blendet das ja auch schon und neon Röhren strahlen viel stärker auf den Boden sind also echt gefährlich...

Im Innenraum übrigens und im Kofferraum sind diese übrigens nicht verboten wenn sie während der Fahrt nicht aktiviebar sind sondern nur mit dem öffnen der Tür mit angeht ...

Weil das voll coole eben andere Verkehrsteilnehmer irritieren. Gelb-orange, weiß-gelb oder rot sind nun mal die Farben für die normale Beleuchtung eines Fahrzeugs. Wenn etwas rot leuchtet, fährt er mit Licht und bremst, das Fahrzeug muss also vor einen sein. Bei roten Neon kann es auch seitlich kommen.

Weil Alles verboten ist, was nicht erlaubt ist. Es geht nicht um die Art des Leuchtmittels (wobei es, nebenbei bemerkt, in Scheinwerfern keine Neonröhren gibt).

Und weil es Vorschriften darüber gibt, welche Beleuchtungen ein Auto haben darf bzw haben muss. Unterbodenbeleuchtungen gehören nicht zu den vorgeschriebenen Beleuchtungen, also sind sie verboten.

Mädchen mögt ihr diese Autos?

Hey ich habe eine Frage mal eher an die Mädels (und an die Jungs die sich vorstellen können wie Mädchen Autos finden)

Und zwar meinte meine mutter das mein Auto auf Mädchen assozial wirke und ich jetzt verwundert bin. Mal zu mir: Ich bin Tony 22jahre Golf Fan und Im Tuning Bereich in meiner Gegend bekannt. Ich fahre einen Golf 3 mit Tuning (siehe Bilder)

Mein Wagen war Serie doch jetzt habe ich:
-Motor Tuning
-Scheinwerfer neu
-fahrwerk( liegt tiefer auf strada)
-Auspuff neu
-sitze neu
-Lenkrad neu

Ich persönlich finde den Wagen ziemlich cool und auch meine Freunde beneiden mich immer wieder. Jetzt die Frage WIE FINDEN MÄDCHEN SOLCHE AUTOS? Cool oder geht gar nicht??

(Das TT im Kennzeichen steht für Tuning Tony)

...zur Frage

Seid wann neue Lichter bei Mercedes?

Seid wann gab es diese neue Scheinwerfer bei Mercedes. Früher gab es ja diese 2 Runden Dinger auf jeder Seite des Autos, und jetzt sind es andere. Weiß jemand ab wann das so war?

...zur Frage

Schwarzer Stoff an der Motorhaube

Ich sehe so oft diese, meiner Meinung nach lächerlich aussehenden, schwarzen Stoffteile mit diesen 2 hohen Ecken (siehe Bild) an Autos. Meistens immer diese "jugendlich" aufgemotzten Karren mit getönten Scheiben, lautem Auspuff, Chromfelgen etc.

Was bringt das? Warum wird das gemacht?

...zur Frage

Nebelscheinwerfer einschalten wenn kein Nebel ist. Erlaubt oder verboten?

Hallo

In letzter Zeit fallen mir immer mehr Autos auf die mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rumfahren. Sieht scheinbar cool aus wenn man 4 Lampen an hat. Ist auch meistens bei den aufgemotzten Autos zu sehen in denen die Jungs zwischen 18 und 25 drin sitzen.

Nun frage ich mich ob das überhaupt erlaubt ist. Wer weiß da mehr. Polizisten hier vielleicht?

...zur Frage

Warum haben die Franzosen gelbes Scheinwerferlicht an ihren Autos?

Bekäme man in Deutschland eine Zulassung, oder müßte man die Scheinwerfer austauschen? Und hat das gelbe Licht einen Vorteil?

...zur Frage

Warum ist Leihmutterschaft verboten?

Warum ist Leihmutterschaft in Deutschland verboten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?