Warum sind momentan die Levi's T-Shirts so angesagt?

10 Antworten

Hallo!

Diese Shirts gab es m.E. schon früher, aber dass sie heuer so enorm gehyped werden dürfte sicherlich wieder damit zusammenhängen, dass irgendein "cooler" US-Promi sich in einem solchen Shirt zeigte, das Foto durch die gesamten Klatschmedien ging & die Kiddies dann der Meinung waren, man müsse so ein Shirt anziehen, weil XYZ es auch anhat.. so war das eigentlich immer mit derartigen Trends, aber ich denke, dass das genauso kurzlebig ist wie alle anderen Trends.

Ich merke das jetzt schon: Wenn du im April oder Mai durch Frankfurt oder Würzburg gelaufen bist, hast du alle paar Meter Levis-Shirts gesehen, schon im Juli/August sah man sie immer seltener.

Levi Strauss & Co. ist das Unternehmen, dass in den 1870er Jahren die Jeans erfunden hatte (damals noch nicht unter dieser Bezeichnung). Ihr späteres Kult-Modell 501 wurde dann 1890 erfunden. Berühmt ist die Marke auch durch die vielen guten Werbe-Strategien geworden, die ihre extreme Robustheit demonstrieren sollten. U.a. wurden zwei Pferde angespannt, die diese Hose zerreißen sollten, es aber nicht schafften.

Auch wenn die Levi's Jeans 501 bereits ein Kult-Objekt und eine Ikone der Jugend der 1950er Jahre war, so gelangte sie erst in den 1970er Jahren zu ihrer größten Popularität durch das damalige aufkommen der Breiten-Mode und in Verbindung mit der homosexuellen Szene, welche auf dem Mode-Sektor besonders aktiv war.

Die Jeans – und damit auch der Erfinder Levi Strauss mit seinem Mode-Label – ist inzwischen das Kult-Objekt jeder Mode-Bewegung seit den 50er Jahren und aus den Jugend-Kulturen nicht mehr wegzudenken – allen voraus das Kult-Modell 501.

"Levi's" ist also eigentlich ein rund 150 Jahre alter Hut, aber immer noch verdammt cool! ;))

Uih ich hab da doch noch zwei im Kleiderschrank die muss ich gleich vorkramen.

Im Ernst ich finde die haben eine tolle Qualität und tragen sich auch gut und es ist gerade oder ich glaube im abflauen der Hype.

Ob man eine bestimmte Marke trägt oder nicht ist Geschmackssache oder bei manchen wie der Polo Pferdchen Fraktion einfach Prestige.

Ich finde jeder soll tragen was im gefällt.


Was möchtest Du wissen?