Warum sind Menschen so toxisch?

7 Antworten

Da war heute schon einmal eine Frage nach toxischen Menschen. Giftig, schädlich, schlimm genug das Mitarbeiter als toxisch eingestuft werden können. Für mich gibt es keine toxischen Menschen. Es wären Mänschen, die allgemein schädlich und gefährlich für Leib und Leben wären. Das ist toxisch, löscht Leben aus.

Warum ist es so schwierig geworden von unangenehmen, komplizierten, anstrengenden Menschen zu reden. Das schließt nähmlich ein, warum sie uns so auffallen. Weil wir mit ihnen nicht umgehen können, sie nicht verstehen und als zu kompliziert ansehen, um uns weiter mit ihnen zu beschäftigen.

Toxische Menschen, gehts noch schlimmer?

Ich gehe freundlich und respektvoll mit jedem um, der sich auch respektvoll verhält. Suggestivfragen, die bereits eine bestimmte Art der Antwort vorwegnehmen, Fragen zu Schulthemen die deutlich zeigen dass der oder die FragestellerIn keinerlei Lust zu einer eigenen Leistung hat und haltlose Unterstellungen oder der Verweiß auf einschlägige "Alternativmedien" sind aber nicht wirklich respektvoll.

Die Frage stelle ich mir vor allem leider auf Social Media Plattformen und das beste Beispiel ist ja Twitter

Wir sind Menschen und keine friedlebenden Geschöpfe.

Das trifft auch auf kein Tier zu.

Wer nicht streitet, erweitert seinen Horizont nicht und bleibt in seiner eigenen Welt gefangen

Was möchtest Du wissen?