Warum sind Menschen so schrecklich?

7 Antworten

Für Plastik im Meer kannst Du Dich bei Ozeandampfern bedanken, welche ihren Müll günstig im Meer entsorgen.

Was uns angeht.. wir trennen Doch Müll wie die Weltmeister, obwohl das moderne Sortieranlagen viel effizienter können... Eine Sortieranlage bekommt aus Restmüll genau so viel Plastig raus, wie aus dem sortierten Abfall... Aber da steht dannder "grüne Punkt" hinter... ein milliarden Geschäft....Wir müssten keinen Müll trennen... das sollten die Sortieranlagen machen.und die können das viel effektiver.

Aber Deutschland ist ein sauberes Land... es wird kaum etwas in die Umwelt geworfen. Fahre mal übers Land in Italien... Straßengräben voller Müll. Das ist bei uns unvorstellbar.




Weil der Mensch zwar zu vorausschauendem Denken, nicht aber zu langfristig sinnvollem Handeln im großen Stil fähig ist.
Soll heißen: im groben ist man sich über die Konsequenzen unseres Tuns im Klaren, diejenigen, die darauf (insbesondere im Bezug auf die Umwelt) die meiste Macht haben, haben schlichtweg kein Interesse an ökologischem Handeln.
Wenn der Planet für den Menschen Lebensfeindlich wird, sind die schon lange tot...

Weil den meisten, dies einfach total egal ist. Zuviel Müll und Überbevölkerung.. Ist aber den meisten Wurst, hauptsache einem selbst gehts gut..

Warum sollte Plastik nich im Meer landen?

warum sollte plastik nicht im meer landen

...zur Frage

welche fische können menschen töten und oder fressen?

Bitte mit beleg, am besten irgendne internetsite, Danke! :D

...zur Frage

Kann die Säure des menschlichen Körpers Plastik

Wir haben bekanntermassen das Problem, dass viel zu viel nicht biologisch abbaubares Abfall wie z.B. Plastik in den Meer gerät. Fische können diesen Plastik in ihrem Magen nicht verdauen, aber wie ist es bei den Menschen? Kann unsere Säure Plastik "abbauen"?

...zur Frage

Was hat das Leiden der Tiere für einen Sinn?

Dabei mein ich das in diesem spirituellen Sinne. In der Esoterik-Szene sagt man ja, dass man sich selber sein Leiden aussucht, damit man daran wächst. Das heißt, dass man z.B aus Liebeskummer lernt loszulassen, durch den Tod Verwandter lernt zu akzeptieren etc. aber was hat das Leiden der Tiere für einen Sinn? Was hätte es im Leben für einen Sinn von irgendwelchen Tierquälerin verbrannt, gequält und gefoltert zu werden? Lernt man daraus was? Natürlich nicht. Mein leidet einfach nur unvorstellbar gewaltig, kann mir das jemand bitte erklären? Und nein, ich will bitte keine Antworten von Atheisten, die mir schreiben "Es ist halt so", sondern ich möchte eine philosophische Theorie, vor allem von den ganzen "Gläubigen".

Würde mich sehr auf Antworten freuen LG Adolf69

...zur Frage

Warum ist unsere Welt so schrecklich..?

Wie kann man als Mensch nur andere Menschen töten? Mit einem LKW in eine Menschenmenge reinfahren... Ich verstehe so etwas nicht :/ ?

...zur Frage

Nennt mir Gründe warum Menschen mehr wert sind als Tiere?

Warum behaupten einige Menschen, dass Tiere wertvoller sind als Menschen und dann töten ständig Insekten etc. Ob unbewusst oder bewusst spielt keine Rolle, aber wenn sie dann unbewusst einen Menschen töten, dann reagieren sie komplett anders.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?