Warum sind Menschen gierig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egozentrik steht bei den meisten Menscheninsofern im Vordergrund, sodass Bedürfnisse anderer Individua vernachlässigt werden, was durch nicht durchdachte Handlungen oder wirklichen Wunsch auf eigene Bereicherung, woran sich bestimmte Menschen ergötzen können.

du hast schon recht, das die gier und der hass der menschheit noch unser untergang sein wird. wenn sich die menschen nicht bald ändern und umdenken.

Alles Übel auf der Welt hat nur eine Ursache: "Das gehört mir!"

Selbstbefriedigung sünde laut bibel?

Ist Selbstbefriedigung laut bibel sünde oder nicht?

...zur Frage

Sind die Ungläubigen Seelig (Im Christentum)?

Selamin Aleykum ve barakatu

Liebe Christen ich hätte eine frage an euch. Unzwar steht in der Bibel das die Menschen durch Jesus Kreuzigung Sündenfrei wurden-wenn sie an ihn glaubten.

Doch wenn wir uns vorstellen würden das diese Ungläubigen Jesus nicht gekreuzigt hätten, würde er theoretisch nicht für die Sünden der Menschheit sterben und wir Wären alle mit der Sünde Adams.

So bitte erläutern... Wenn es geht verse aus der Bibel zitieren.

...zur Frage

Nehmen wir mal an, Gott hat uns erschaffen ...welchen Zweck hat es?

hallo c:

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich nicht religiös bin, also ich glaube nicht an Gott. Aber das spielt jetzt keine Rolle.

Nehmen wir mal an, Gott hat die Erde/Welt erschaffen (wobei dann die Frage auftaucht, wer dann Gott erschaffen hat..?)

Warum soll er uns erschaffen? Welchen Zweck hat er davon? Warum erschuf er die Menschen? Wozu sind wir da? (nicht auf die philosophische Frage bezogen, wieso wir existieren.., sondern in Bezug auf Gott..)

Wieso würde er Menschen erschaffen wollen, denn es gibt ja so viele schlechte Menschen, die für so viel schreckliches verantwortlich sind....wieso würde er das wollen? Natürlich sind es nicht auf alle Menschen bezogen..aber Menschen sind geldgierig, machtbesessen.., egoistisch..

Warum hat Gott die Menschheit erschaffen?

liebe grüße

lichterspiele

PS: Noch eine Frage nebenbei.. , wenn Gott allmächtig ist, wieso lässt er dann all das Leid, die Kriege & weiteres auf der Welt zu?

...zur Frage

Bibel: Ist es eine Sünde, wenn ich in einer Eheähnlichen Partnerschaft lebe?

Ist es laut der Bibel eine Sünde, wenn ich mit meiner Partnerin in einer Eheähnlichen Partnerschaft, d. h. zusammen in einer Wohnung lebe?

Vielen Dank für die klärenden Antworten.

...zur Frage

Ist es laut Bibel eine Sünde drogen zu konsumieren?

Ist es ne Sünde laut Bibel Drogen zu konsumieren? Laut Gesetz ja aber was sagn eine Relligion dazu

...zur Frage

Sünde: Eine Erfindung der Menschheit

Wenn die Sünde von den Menschen, der Religion erfunden wurde, stellt dies dann nicht die Existenz Gottes in Frage? Wenn nicht, ist dann alles erlaubt? Wurde die Sünde nur erfunden, um System und Ordnung zu schaffen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?