Warum sind Menschen beleidigt, wenn man die Wahrheit hört?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit aus dem Mund anderer zu hören ist verletzender als sie sich selber zu sagen. Man hört dann was andere von einem denken...und das kann sehr wehtun. Vllt gerade dann wenn man bisher selber nicht in der Lage war, eben dieses Problem zu lösen. Und besagter "Ansprecher" damit einen wunden Punkt erwischt.

das hast du echt schön gesagt!:))

0

Ist nicht bei allen so, zumindest nicht bei mir ^^... Ich denke weil's sie's ja wissen und damit ein problem haben zu hören "Du bist ja fett/dick".. da sie's nicht seien wollen... oder eben zu sensibel sind... wie kann man sowas erklären... naja ich tat mein bestes

Hey, :)

Die Wahrheit tut eben weh und jeder Mensch mag die Phantasiewelt mehr als die harte Realität. Manchmal ist Lügen sogar eine gute Tat, um den Menschen dem man Nahe steht nicht zu verletzten. Aber jeder reagiert auf die Wahrheit eben anders...Manche sind beleidigt, dann gibt es welche die es annehmen und es einsehen oder es schlichtweg ignorieren.

Warum halten viele Menschen Donald Trump für dumm?

(1) Frage im Titel (2) Denkt ihr, er ist schlau, durchschnitt oder dumm?

...zur Frage

Bin ich der einzige der denkt das fast alle menschen (die mehrheit) dumm, nicht nett und falsch ist?

Ich hasse alle menschen es stellt sich sowieso später heraus das sie falsch sind

...zur Frage

"Er ist psychisch verrückt, und gehört sowieso nicht in die Gesellschaft eingegliedert"....?

Was würdet ihr unter "psychisch verrückt" verstehen und was denkt ihr allgemein über diese Aussage? Sollten solche Menschen aus der Gesellschaft ausgegliedert werden?

...zur Frage

Ausrede oder Wahrheit?

Hi leute Ich 15 M bin in ein mädchen verliebt 14 Sie hatte vor kurzem noch nen freund aber der hat sich wie ein spaßt verhalten und hat sie abserviert Wenn sie net dumm ist weiß sie das ich sie liebe ( hab sie öfters gefragt ob was aus mir und ihr werden könnte ) Sie sagte allerdings immer , dass sie noch net über ihren Ex hinweg ist und das sie noch Gefühle für ihn habe aber ihn nicht mehr zurück haben wolle Was denkt ihr , isses ausrede oder Wahrheit ?

...zur Frage

Junkies/Alkis... wieso sind sie beleidigt, wenn man ihnen sagt, dass sie zu viel trinken?

Sry, die Abkprzung musste sein :) Ich meine Drogentaker und Alkoholiker. Wieso ist das so, dass sie beleidigt sind, wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert? Und dann noch versuchen, dem anderen Menschen zu beurteilen/runterzumachen?

...zur Frage

Wie sagt man jemanden am besten dass er dumm ist?

Ich habe einen Freund welcher denkt dass er schlau sei. Wie bringe ich ihm am besten bei dass er in Wirklichkeit dumm ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?