Warum sind meine YT videos nur in 480p verfügbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Frage, warum muss ein Video mit nur einem Bild und Ton in HD sein?

Zweite Frage: Ist das frisch nach dem upload oder auch nach einige Zeit noch so?

Weil Youtube braucht ja ein wenig Zeit um die anderen Qualitäten zu verarbeiten.

Ich möchte den Grund kennen und die best mögliche Qualität auf meinem Kanal haben :) 

Ja es ist auch mehrere Tage noch in 480p 

0
@Eutervogel

Probier das ganze mal als
MPEG-4/H.264 Video File (*.mp4)
zu exportieren

0
@Eutervogel

Tut mir leid aber ich verstehe nicht was du meinst. Ich Downloade die musik als mp3 füge es bei movie maker hinzu +bild Speicher das ganze ab und uploade es. https://youtu.be/Bxi33jNRiew hier ein Video 

0
@Marshadow22

Ja wie speicherst du es denn ab?

Was auch immer darauskommt muss ja irgendein Dateiformat haben.

0

Unmittelbar nach dem Upload oder auch Stunden / Tage später? Höhere Videoqualität steht nie sofort zur Verfügung und muss auch erst von YouTube verarbeitet werden.

Movie Maker als Quelle für hochwertiges Bildmaterial... naja ich sag dazu mal nichts. Ist das exportierte Bildmaterial überhaupt in HD/FullHD?

Vielleicht tröstet es ja dass die Videoqualität sich ausschließlich auf das Bildmaterial bezieht. Die Tonqualität ist in jeder Qualitätsstufe die Gleiche. Ob das Video dann nur in 480p vorliegt, 4k abgespielt würde oder in 160p vor sich hin grieselt, macht bei einem reinen Musik"Video" keinen Unterschied.

Ist auch mehrere tag in 480p

Was würdest du mir denn empfehlen als alternative für Movie Maker das kostenlos ist ? 

0

Ich wäre mir bei der Audioqualität nicht 100% sicher. Ich meine, da schonmal Unterschiede wahrgenommen zu haben. Die Zeit in der ich Youtube aufgrund des Datenvolumens immer auf möglichst niedrig gestellt habe, sind aber mittlerweile vorbei. Vielleicht betrifft das auch nur die ganz unteren Einstellungen.

0
@kindgottes92

Hab im Zuge zu Fragen die genau dies zum Thema hatten, vor einigen Wochen, wenigen Monaten mehrere Videos geprüft und in unterschiedlichen Einstellungen durchlaufen lassen. In den Tonspuren waren keine Unterschiede zu verzeichnen.

Ich mag aber nicht ausschließen dass das früher ein Unterschied gewesen sein mag. Von Ungefähr kommen diese seit Jahren präsenten Aussagen ja wohl eher nicht.

0
@Limearts

Du bist doch Experte dann nenn mir mal paar Alternativen...

0

Die Videoauflösung kann dir bei dieser Art von 'Video' eigentlich egal sein.

Ob das Video in HD ist hängt von den Exporteinstellungen im MovieMaker ab.

Kann ich das irgendwie ändern in den Einstellungen? 

0
@Marshadow22

Bestimmt. Habe aber kein Moviemaker, deswegen kann ich dir nicht sagen, wie das geht. Jedenfalls hat das nichts damit zu tun, in welcher Auflösung du das Bild reinlädst. Das sollte nur mindestens HD haben, aber HD ist als Fotoauflösung nicht viel.

1

Wenn ich lan Kabel verbinde muss dann nicht die Internetverbindung inkl. Ping besser sein?

Hallo

ich habe eine Frage ich nutze gerade Lan Kabel um dann besser spielen zu können weil wlan hier zu viele nutzen und so habe ich schlechtes Wlan doch jetzt wird mir alles als besser angezeigt nur der Ping ist geringer so das ich mein Spiel nicht spielen kann und andauernd aus diesem entfernt werde.

Daher meine Frage wo dran liegt es das der Ping geringer ist, ist das normal und kann ich ihn irgend wie erhöhen ?

Leitung ist 25000 falls das wichtig ist

Mfg

Trend4

...zur Frage

Was braucht man zum zocken mehr wenn es um die Internetverbindungsgeschwindikeit geht ist die Downloadrate oder die Uploadrate eher gefragt?

Download habe ich laut Ps4 45.6 Mbit/s

Und

Upload 5.7 Mbit/s

Ist das gut ?

Bei einer Internetverbindung von 50.000 ?

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

WLAN Geschwindigkeit und Instabilität?

Ich habe eine Frage ich habe Aktuel eine Fritzbox 7312 die mittlerweile 13 jahre dauernutzung hatte und meines Wissens nach ist die für 10k Leitungen ausgelegt habe aber eine 20k leitung mit der aktuellen box habe ich 7mb Download und 800kb upload was ok ist aber nicht meine wunschwerte entspricht daher würde ich gerne wissen ob eine Fritzbox 7430 kompatibel ist mit einer 20k leitung und 15mb doawnload und 1,6mb upload schaft das wehren meine mindest Ansprüche und wehre auch mehr möglich da raus zu holen zb 20mb höchstens als Download und 4mb als upload sind das realistische werte da ich min 1.600kb upload benötige also 1,6mb eine Antwort jeglicher Art wehre nett

...zur Frage

Youtube app nu noch in 480p?

Warum sind die meißten videos auf der youtube app nur noch auf 480p aber am pc auf 1080p
Ps:wehnige videos funktunieren in 1080p

...zur Frage

Wie kann man auf YouTube einstellen, dass ein Video den Besuchern nicht mit einer niedrigeren Auflösung als 720p gezeigt wird?

Hallo!

Das Video ist in verschiedenen Auflösungen von 144p bis 1080p verfügbar. Nach dem Öffnen wird es mit 480p angezeigt. Bei Bildern mit farbigem Text ist 480p schlecht. Die zwei höchsten Auflösungen müssen manuell ausgewählt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?