Warum sind meine wellensittiche scheu geworden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich hast Du sie in Deinem Eifer etwas zu sehr bedrängt, sodass sie gelernt haben, Angst zu haben.

Das kannst Du mit entsprechendem Training und Änderung Deines eigenen Verhaltens und etwas Geduld wieder rückgängig machen.

Wie man Papageienvögel (zu denen ja auch Wellis gehören) zähmt, kannst Du in diesem Buch nachlesen: http://www.amazon.de/gp/product/3939770019/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3939770019&linkCode=as2&tag=wwwbirdrfunco-21

LG, Ann Castro (dievogelschule.com)

Wie lange ist das schon so und was war/ist seither anders?

Terrain1111 01.09.2013, 19:33

seit ca. 7- 8 tage sie bekommen halt panik wenn ich meine Hand in den käfig tue

0
Deiros 01.09.2013, 19:36
@Terrain1111

Naja, hastu irgendwann mal was im oder am Käfig geändert? Evtl. hatten die Beiden Sex und wollen jetzt ihre Ruhe...

0
Terrain1111 01.09.2013, 19:39
@Deiros

nein nichs besonderes aber das sie sich paaren glaub ich auch schon fast die kraueln sich gegen seitig aber sind die nich zu jung für paarunng

0
Deiros 01.09.2013, 19:45
@Terrain1111

Wellensittiche sind meist mit 2 oder 3 paarungs- und geschlechtsreif. Tja... vielleicht gibt's ja bald Nachwuchs? ;-) In jedem Falle würd ich denen ein Nest schenken und sie dann ganz in Ruhe lassen (außer wenn der Käfig gereinigt werden muss)...

0

Was möchtest Du wissen?