Warum sind meine Tage so unregelmäßig und schwach?

2 Antworten

Liebe Tiptop33,

eine unregelmäßige Periode ist, wie du schon schreibst, in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Bis deine Periode ganz regelmäßig ist, kann es sogar Jahre dauern! 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Dabei kann es sowohl um die Abstände zwischen den Blutungen als auch um die Stärke der Blutung gehen. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Erst, wenn deine Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team :)

Danke. Also ich habe meine Tage seit etwas mehr als ein Jahr. Und bis jetzt hab ich sie alle zwei wochen, einmal hatte ich eine kurze Zwischenblutung (glaub ich). Ist das alles normal?  

0

Falls du deine tage noch nicht so lange hast ist das total normal :) aber falls sich das gar nicht einpendelt so nach einem halben jahr oder so, dann ruf mal beim frauenarzt an :)

Was ist "noch nicht so lange"? 

0

Was möchtest Du wissen?