Warum sind meine TABs im Editor auf einmal so komisch? MIT BILD die ZWEITE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TABs lassen sich nur mit einer unproportionalen Schrift korrekt darstellen (die TABs sind immer noch so, wie Sie ursprünglich geschrieben wurden)! Achte darauf, daß beim Kopieren z.B. die unproportionale (WINDOOFs-) Standard-Systemschrift "Courier" eingestellt ist.

Oder: TABs komplett markieren und Schrift auf Courier einstellen, dann klappt's auch mit der korrekten Darstellung. Solltest Du einen anderen Editor als Notepad nutzen, achte noch darauf, daß Zeilenumbrüche nicht ignoriert werden, sonst sind kompliziertere TABs mit Anmerkungen etc. kaum wieder herstellbar...

Wenn es das ist, was ich glaube, dass es ist (wobei ich aber die Verbindung zu Gitarre und Piano usf. nicht verstehe), dann öffnest du das am besten mit Word. Da kannst du die Tabs wieder korrigieren.

Stell mal im Editor die Schriftart "Courier" ein. Dann sollte es klappen.