warum sind meine schnecken im aquarium einfachso gestorben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

kein Lebewesen stirb einfach so, das muss einen Grund haben.

Um dir zu helfen, müsste man wissen wie die Wasserwerte sind,  wie warm das Wasser ist, wie groß das Aquarium ist und welche und wie viele Fische hast du.

Erst wenn man das weiß, kann man dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Debby1 17.06.2017, 14:24

Kann es sein das du diese Schnecke meinst?

https://www.garnelio.de/orange-track-rennschnecke-neritina-turrita

Da es sich bei diesen Tieren um Wildfänge handelt, die in Gefangenschaft noch nicht nachgezüchtet werden können, muss man beachten behalten, dass sie noch nicht an Zusatzfutter gewöhnt sind und in ganz frisch eingerichteten Aquarien nicht genügend Algenaufwuchs finden.

0
marie1031 18.06.2017, 01:39

ein mittleres nanoaquarium (Kann jetz nich messen wie gros genau) aber ajf is es nich sehr groß und wassertemperatur kann ich auch grad nich nachschauen des is so 25 plus minus 1 bis 2 ungefähr und weger den schnecken also meine hat ein anderes muster als die im bild und als ich die gekauft habe habe ich denen die größe meines aquariums gezeigt und dann haben sie mir diese schnecken halt gezeigt

0
marie1031 18.06.2017, 01:40

und ich hab 5 Neonfische (Waren mal 6)

0
Debby1 18.06.2017, 11:20
@marie1031

Das ist aber traurig, man sollte das schon wissen.

Leider muss ich auch sagen, dass Neons ab 10 gehalten werden sollten und schon ein Aquarium mit wenigstens 60 Liter brauchen, besser wäre ein Aquarium mit einem Meter Länge.

0
marie1031 18.06.2017, 12:50

Aber die im geschäft haben mir des so gesagt( Ich hatte eh vor noch 5 andere zu kaufen)

0
Debby1 18.06.2017, 15:37
@marie1031

Ja, das ist das Problem, die Mittarbeiter im Geschäft wollen verkaufen und denen ist es meist egal ob die Fische für das vorhandene Aquarium geeignet sind.

0

was für Schnecken waren das denn überhaupt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marie1031 17.06.2017, 12:16

weis ich nicht mehr ich glaub die hürden "leoparden schnecken" weil sie leoparden muster haben die haben immer meine scheibe gereinigt

0
MrsPity 17.06.2017, 12:21
@marie1031

dann überprüf wirklich mal deine Wasserwerte. Diese Schnecken sind wirklich sehr pflegeleicht und ernähren sich von dem, was sie im Aquarium finden, sind also nicht wählerisch. Am Futter wirds nicht gelegen haben.  

0

Was möchtest Du wissen?