warum sind meine Oberschenkel nur so dick?

4 Antworten

Die Figur ist genetisch bedingt. Es gibt Frauen, die breite Hüften haben, Frauen, die kurze Beine haben, Frauen mit breitem po etc. Das was du beschreibst, nennt sich reiterhosen. Die Oberschenkel sind im Verhältnis zum Rest recht massig. Und das ganze eben wirklich immer. D.h. wenn du stark abnimmst, bleibt dieses Verhältnis gleich. Nur eben, dass du vielleicht noch an Brustumfang verlierst und die Beine noch massiver wirken. Du kannst sie lediglich durch gezielten kraftsport straffen. Training mit dem eigenen körpergewicht bietet sich da an.

bei Männern gilt natürlich das gleiche. habe eben erst im Kommentar gelesen, dass du männlich bist.

0

Hallo!  Was soll ich denn da erst sagen? Hänge mal ein Bild an. 

Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Joggen z. B . macht wirklich dünne Beine, greift aber auch anderweitig Fett ab. Alles Gute.

Beine - (essen, Ernährung, fett)

Das ist normal bei dem weiblichen Geschlecht. Bei Männer ist die Fettablagerung vor allen Dingen im Bauch, bei Frauen in den Oberschenkeln. Dass beste ist Joggen oder ein Laufband.

Ich bin männlich :)

0
@XVVZX

achso :D ja dann kann es nur sein das du dir das Einbildest. Wenn die komplette Körperlast auf den Oberschenkel während dem sitzen einwirkt ist das normal das die sich halt ausbreiten.

0

Durch eine Diät z.B eine low carb diät kannst du Viel fett verlieren allerdings mit kombination sport (laufen/schwimmen/fahrrad fahren )

0

SIEHT man sich selbst dicker oder bin ich einfach dick?

Ich bin so 1.70 und so 53 kilo, will aber bis zum Sommer auf 50 kommen. Ich find meine Beine und bauch so dick und einfach alles. Meine Oberschenkel sind richtig fett. Seh ich mich selbst nur so oder auch andere?

...zur Frage

Tipps gegen dicke/muskulöse Waden?

Hey ich habe realtiv dicke Waden (fast so dick wie meine Oberschenkel) und sie sind sehr muskulös obwohl ich fast keinen sport treibe da ich Angst habe dass meine Waden dann noch dicker werden, was sich jedoch dann auf andere Zonen auswirkt-> wisst ihr übungen wie ich meine Wade dünner bekommen aber gleichzeitig fett an bauch und oberschenkeln abbauen kann.

...zur Frage

ist der Oberschenkel zu fett?

Ist der Obershenkel zu dick?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen flacheren bauch(kein fett)?

Also ich habe kaum fett,habe ein sixpack usw allerdings sieht mein bauch meistens aufgebläht und bisschen dicj aus wenn ivh nicht gerade anspanne,woran liegt das und wie fix ich das?

...zur Frage

hässliche oberschenkel

ich bin verzweifelt! ich bin eig nicht zu dick aber meine oberschenkel sind schlimm! ich hab vorne an den oberschenkel richtig feste muskeln und wenn ich mich von der seite betrachte sieht diese 'wölbung' nach außen einfach nur hässlich aus. von vorne sieht man es nicht, da sehen sie einfach nur fett aus.

...zur Frage

Muss ich zum Arzt damit (Bauch ist dick)?

Guten Tag Ihr Lieben, ich bin ein sehr sehr sportlicher Mensch. Ich treibe 5x die Woche Kraft/-Ausdauertraining. Zusätzlich achte ich sehr auf meine Ernährung.

Mit meiner Figur bin ich auch zufrieden, bis auf meinen Bauch. Ich weiß es hört sich komisch an, aber er passt null zum Rest von meinem Körper. Oben flach und in der Mitte meines Bauchs kommt ein Strich und dann so ne Wölbung. Es ist aber kein Fett.

Dafür trainiere ich zu hart. Hab auch mal so einen Bodyscan gemacht, hatte kaum fett.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.. eine Bauchstraffung kann ich mir nicht leisten.

Ich schäme mich sobald ich meinen Bauch zeigen muss.. selbst im Oberteil sieht man es ..

hatte es seitdem ich so 14-15 war. Da dachte ich es sei fett, weil ich Kreuz und quer gegessen habe. Aber jetzt..

was soll ich machen? hättet ihr Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?