Warum sind meine Muskeln nach Massage, Gymnastik etc. verspannt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie bei den anderen Antworten auch, würde ich davon ausgehen, dass der Massagepraktiker in Deinem Fall mit sehr viel Druck arbeitet und dadurch Muskelkater (Schmerzen) verursacht. Wenn ein Muskel bereits verkrampft ist und ich diesen ohne zu lockern oder vorzubereiten wieder malträtiere wird dieser noch stärker verkrampfen.

Versuch mal über www.touchlife.de einen MassagePraktiker in Deiner Nähe zu finden. Diese Massageart ist Ganzheitlich und passt sich auf Deine Bedürfnisse an. Diese zählt zwar zu den Wellness-Massagen ohne Heilversprechen, dennoch ist es eine sanftere Methode der Massage.

Viel Glück und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich mal von jemandem anders massieren und gucke ob es besser wird. Ein wenig Muskelkater ist aber danach kann aber normal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der, der dich massiert macht etwas falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, dann werde ich mich mal nach einem anderen Therapeuten umschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?