Warum sind meine Jeans immer so steif und zerknittern nachdem ich sie auf dem Wäschestäner aufgehängt habe?

5 Antworten

Um Himmels Willen! Niemals Jeans mit Weichspüler waschen! Da blutet die Farbe aus!!

Jeans sind nach dem Waschen hart. Es gibt den Tipp, die nach dem Waschen kurz für 15 Minuten in den Trockner zu packen, ansonsten hilft nur "walken".

somone84  14.06.2017, 10:25

Genau! Wenn Elasthan drin ist (also Stretch-Jeans), leiern sie auch aus und verlieren an Elastizität!

möglicherweise fehlt die luftzirkulation, die an der wäscheleine  im freien wirkt.

stell doch einen ventilator vor den wäscheständer und beurteile dann, ob das ergebnis eher deinen wünschen entspricht.

Ist immer so. Aber bei Jeans solltest du wirklich den Weichspüler weg lassen. LG :)

ixijoy  15.06.2017, 07:18

bitte begtündung

Keine Jeans mit Weichspühler!!! Hilft nur zu tragen und bisschen darin zu gehen.

Ist immer so, liegt eben an dem Stoff. Wenn du sie trägst werden sie wieder weich.