Warum sind meine Hoden so groß?

9 Antworten

Hst Du schon mal Leute mit einem Kropf gesehen? Die Schilddrüse vergrößert sich, weil sie die Unterproduktion von Schilddrüsenhormon durch mehr Größe ausgleichen will.

Das gleiche geschieht bei Testosterioninsuffizienz, die Hoden vergrößern sich, um den Körper ausreichend mit diesem Hormon versorgen zu können.

Um auszuschließen, dass es was krankhaftes ist, würde ich auch noch mal einen Andrologen konsultieren. Es könnten ja auch maligne Gewebevergrößerungen sein.

Möglicherweise/wahrscheinlich ist es auch nur eine harmlose Abweichung von der Norm. Zum Glück sind wir nicht alle gleich. Ich z.B. würde mich aufhängen, wenn alle 7 Milliarden Menschen exakt so wären wie ich.

Das die Hoden hängen ist normal. Dadurch das die weiter weg vom Körper sind, sind sie kühler. Sperma verträgt keine "große" Hitze. 

Bei dem Rest kann dir nur ein Arzt helfen. Der kann am besten beurteilen ob deine "großen Hoden" nur eine Laune der Natur sind oder evtl. krankheitsbedingt so groß sind. 

=> Geh zum Urologen. 

Hallo Alexander,

Einmal zum Arzt damit und vorzeigen.

Kann normal sein, Kann aber auch ne wasser ansammlung sein ( meist harmlos ) oder -was ich nicht hoffe- Hodenkrebs? aber das wäre dann ja nur auf einen Hoden bezogen.

Bin ja schließlich auch kein Arzt... daher mal untersuchen lassen =)

LG

okay. Ich glaub jetzt nicht das ich krank bin. Ist schon seit ich 15 bin so... Aber ich machs.... danke

0

Das ist Panikmache, die hier vermieden werden sollte!!

0
@frischling15

Das ist keine Panikmache nur das hinweisen auf mögliche Ursprünge / Symptome. Eine Wasseransammlung ist übrigens keine Krankheit.

Zudem finde ich das man auch unschöne Aspekte bei solch sensiblen Angelegenheiten nicht auslassen sollte. 

0

Linker Hoden tut mein Anfassen weh(unten)

Hilfe, seit gestern tut mir der linker Hoden von unten weh,

Und auch so im Schaamhaar bereich was könnte dies sein?

Ich habe richtig Angst,.

...zur Frage

Verhältnis des Hodens?

Ich habe Angst, das mein hoden zu klein ist und ich mich deshalb fürchte, mich nackt zu zeigen. Wie groß muss der Hoden bei einem Penis sein? Wie im Verhältnis zum Körper( Körpergröße)und wie lang sollte ein Penis in meinem Alter sein(15)?

...zur Frage

Ich finde eine 9. Klässlerin als 8.Klässler sympathisch. Was soll ich tun?

Hallo ich gehe momentan in die 8.Klasse. Seit einer gewissen Zeit empfinde ich Sympathie für eine 9. Klässlerin, aber ich kenne sie kaum. Ich weiß nicht ob sie einen Freund hat oder wie sie heißt oder insgesamt wie sie drauf ist. Ja klingt verrückt. Aber wie kann ich Kontakt mit ihr knüpfen? Das ist halt immer schwer, wenn eine Person älter ist als man selbst. Was soll ich am Besten machen? Ich bin bissle verliebt und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Die meisten Menschen in meinem Umkreis finden mich lustig und symphatisch, nur so als kleine neben Info. Dazu bin ich fast 1.80 groß und seh relativ alt aus für mein Alter. Aber jetzt wieder zum Thema, was kann ich machen? Ich hab dazu bisschen Angst, wenn ich den Schritt mache, ausgelacht zu werden aus dem Grund da ich erst 14 (2003) bin. Was soll ich machen? Und ist es schlimm wenn sie halt ein Jahr älter ist?

...zur Frage

Angst vor Katzentieren?

Hallo, ich habe Angst vor Katzen, wer kann mir helfen? Am meisten Angst hab ich davor, dass sie aufs Klo gehen und dabei den ganzen Boden schmutzig machen.. mir macht auch Angst, dass sie so groß sind ,dass sie meinen ganzen Kopf bedecken können.. außerdem find ich es bisschen ungut dass sie haare verlieren, als würden sie verwesen.. was soll ich machen, hätte doch so gern eine Katze aber diese Angst erlaubt es mir nicht. Tipps?

...zur Frage

Rechter Hoden kleiner?

Mein rechter Hoden ist halb so groß wie der linke!!! Habe grade bissel Angst bekommen weil ich mich mit vielen tehemen bzw. Hoden "hodenkrebs" "Hoden Höhenunterschied" etc Und da mein rechter Hoden ungelogen halb so groß ist wie der andere habe ich große sorgen und will mich erstmal informieren ... Aber ich habe kein hodenkrebs weil ich erst 14 bin und mein Hoden glatt wie Eis ist...

...zur Frage

Hoden tun weh es ist sehr unerträglich?

Hey.. Seit längerer Zeit ich weiß nicht genau seit wann aber eben.. Meine Hoden tun weh wenn sie unten leicht berührt werden von irgendwas und wenn ich sie mit meiner Hand unten leicht hochhebe dann tut es unten an den Hoden sehr weh also es ist sehr unangenehm. Was kann das sein?.

Und ist es normal das meine Hoden ungleichmäßig lang sind? und noch eine frage.. Ist es normal das der innere Teil vom Linken Hoden also der Hoden Stein glaub ich kleiner ist als der andere auch wegen der Größe halt.. Ich hab angst das ich keine kinder kriegen kann..Ich möchte später eine Familie gründen und das macht mich momentan so runter ich kann kaum schlafen so angst habe ich... Ich bitte um hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?