Warum sind meine Haare am Hinterkopf trocken und strohig?

1 Antwort

Weil duim schlaf deinen hinterkopf hin und her bewegst

Strohige Spitzen gute Mittel dagegen?

Guten Tag !

Ich habe mir in letzter Zeit zu oft die Haare gefärbt da ich eine Riesen Haar Panne hatte.. hab das echt bereut und nun sind meine Spitzen sehr strohig kaputt und trocken.... kennt jemand ein Wundermittel dagegen wie ich sie einiger Maßen gesund bekomme...? Spitzen schneide ich aber da müsste ich einfach zu viel abschneiden und ich habe bisher nur schulterlanges dünnes Haar.. bedanke mich schonmal im Vorraus 😊

...zur Frage

Haare nach färben sehr trocken und strohig, was tun?

Ich war gestern beim Friseur und habe mir blonde Strähnchen machen lasen. Das war das erste mal dass ich mir meine Haare gefärbt habe. Vorher waren meine Haare immer schön weich und glänzend aber seit gestern sind sie extrem trocken uns strohig. Ich habe gestern nach dem Friseurbesuch auch sofort Olivenöl in die Haare gemacht und das 3 Stunden einwirken lassen, anschließend ausgewaschen und eine Pflegekur für Blondgefärbtes Haar + spezielles öl für gefärbte Haare genommen aber sie sind immer noch sehr trocken und strohig. Ich habe gelesen, dass man seine Haare nicht so oft waschen soll, das es die Haare kaputt macht. Allerdings weiß ich nicht ob ich sie heute nochmal mit einer Feuchtigkeitskur waschen soll oder ich lieber bis morgen bzw. übermorgen warten soll. Was würdet ihr machen? Habt ihr noch andere Tipps was ich tun kann? Ist es überhaupt möglich, dass meine Haare je wieder "weich" werden? :(

...zur Frage

Gutes Shampoo/Spülung → Haare sehen immer strohig aus?

Hey Mädels, meine Haare sehen immer total glanzlos und strohig aus. Nun meine Frage : Welches Shampoo oder Spülung verwendet ihr ? Ich möchte dass meine Haare gepflegt, glänzend und nicht trocken aussehen und das meine Spitzen nicht so zerzaust aussehn (habe kein Spliss war erst vor kurzem beim Friseur). Noch zur Info ich benutze von Pro V das Anti Schuppen und Anti fettige Haare Shampoo , welches ich allerdings benutzen MUSS weil das das einzige Anti Schuppen Shampoo ist, dass bei mir gegen die Schuppen und den Juckreiz wirkt :).

...zur Frage

Haare glatt aber trocken..sehr trocken

Ich hatte früher sehr starke Locken und habe bis vor einen halben Jahr jeden Tag geglättet und regelmäßig gefärbt. Jetzt sind meine Haare nach dem Föhnen zwar von naturaus glatt, aber sehr trocken und komisch. Jeder Friseur sagt meine Haare seien aber nicht kaputt und wenn ich sie jetzt mal 1 mal im Monat glätte sind sie auch weich und glänzend. Halt nur nicht wenn ich sie nur föhne. Luft trocknen kommt aufs selbe raus und sämtliche Haarpflegeprodukte machen auch nichts. Was kann ich dagegen tun? Dabei würde ich so gerne wieder ein Pony haben aber das geht so nicht!

...zur Frage

Haare werde immer strohig usw. was tun?

Hey und zwar ich habe von Natur aus eher lockiges Haar bei Duschwasser Wellen bis Curlys... Bei Seewasser oder Meerwasser schon Richtung Engelslockerl bisserl 😅...

Und wenn ich die dann käme seind die locken dann hässliche ungleichmäßige Wellen... Hab bisserl länger als Schulter langes Haar... Naja und was mich total nervt ich will halt lieber glattes Haar mach mir das min Föhn morgens immer. Naja und im Sommer dann wenns heiß ist werden dann gleich wenn ich mit schönen Glatten weichen Haar rausgehen der leichte Wind dann etwas schwitzen im Nacken werden die dann strohiger und trocken und hässlich volumig... 😪Was kann ich da tun?

...zur Frage

Haartipps,Frizz?

Hey Leute!

Nämlich habe ich lockige Haare,nur dass das Deckhaar kraus,frizzy und strohig ist.Die Haare darunter sind sehr schön lockig nur das Deckhaar ,wie schon gesagt, ist strohig.

Hat jemand vllt. Tipps für mich (der vllt.dasselbe Problem hatte) ,wie ich das Deckhaar schön kriege(z.B.bestimmte Produkte ,Hausmittel...)Bitte nicht so was wie benutz ein Glätteisem oder Lockenstab.

Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?