Warum sind meine Fingernägel gelb.? -.-

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Interessant.. klingt aus der Ferne nach einer Mangelerscheinung oder einem Problem mit der Leber... wie schauts mit dem Alkoholkonsum und deiner Ernährung im Allgemeinen aus? Schau' dir deine Augen im Spiegel an (bei Tageslicht, wegen der Lichtfarbe): ist auch das "weiss" um die Iris gelblich?

Ich würde erstmal entgiften, also vier Wochen kein Fleisch, kein Alk, viel frisches Obst und Gemüse, viel Bewegung. Wenn das nix hilft, mal zum Internisten gehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzeeey
17.10.2012, 20:30

Ernährung ganz normal, esse kein mittag, Abends ne Schnitte, das wars Achja & frühs bisschen was! ^^ Alkohol trinke ich nicht. Nöö, die Iris ist ganz normal...

Okay, danke.:)

0

Kann verschiedene Ursachen haben und so aus der Ferne kann man dies nicht sagen. Schlimmstenfalls hängt die gelbe Farbe mit einer Stoffwechselstörung zusammen. Ein Nagelpilz ist unwahrscheinlich, denn da werden nicht alle Nägel gleichzeitig gelb, meistens sind es nur 1 oder zwei Nägel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du starken nagellack drauf hattest, zum beispiel rot, oder andere knallige farben, dann verfärben sich deine nägel, wenn du keinen unterlack benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Franzeey , Ich kenne dein Problem ich Habe das auch schon seit 6 Monaten ist aber nichts Schlimmes. Du hast kein unterlag benutz oder!! weil Nagellack geht schnell durch die nägel Hoffe konnte dir helfen.. P.S Benutze unter Lack das hilft bei Rossman gibts auch Plege für die Nägel... Und immer schön nach nägellackieren Hände waschen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzeeey
17.10.2012, 20:28

Danke:)

0

Dann hast du wohl den farblosen Unterlack vergessen, welcher unter jeden Lackierung gehört und nun musst du eben warten, bis der verfärbte Nagel wieder rausgewachsen ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nagellack kann die Nägel verfärben. Bis das raus ist, das dauert. Pilz könnte es sein, aber dann wird der Nagel auch bröckelig.......sind deine Augen innen auch etwas gelb? Dann solltest du mal zum Arzt gehen, das kann dann von der Leber kommen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd mal zum artzt gehen und dann verschreibt der dir ja vllt so nen spezieller lack..(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzeeey
14.10.2012, 18:09

Danke!(:

0

Nachwirkungen vom Nagellack? Im Zweifelsfall frag mal nen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das hatte ich auch mal, aber das liegt warscheinlich am nagelack....naja hattest du einen unterlack drauf??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzeeey
14.10.2012, 18:09

Manchmal, aber meistens nicht...

0

Du könntest versuchen nächstes Mal einen Unterlack zu benutzen (auch Basecoat genannt). Der soll sowas verhindern. Ist keine richtige Lösung oder Antwort auf deine Frage, aber beugt sowas vor... Es kann aber vom Nagellack kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann unter anderem vom Rauchen kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nomey
14.10.2012, 18:12

lese mal die frage richtig zu ende (die beschreibung)

0

Was möchtest Du wissen?