Warum sind meine Eltern so kindisch? Sind eure Eltern auch kindisch und ist das normal?

11 Antworten

Pubertät ist, wenn Eltern anfangen dem Heranwachsenden peinlich zu werden...

Hey, freu dich. Andere Eltern sind bierernst und würden es nie wagen solche Wörter in den Mund zu nehmen (vor den Kindern oder vor allgemein anderen Leuten). Es gibt Leute, die sind - ab dem Zeitpunkt an dem sie Eltern werden (oder ein bestimmtes Alter erreichen) - regelrecht "altbacken". Und es gibt Leute die bleiben - egal wie alt sie werden - im Kopf und in ihrer Einstellung recht jung.

Eltern, denen es keine Probleme bereitet Begriffe wie "Sperma" auszusprechen, finde ich gut.

Waren meine Eltern in meinen Augen kindisch als ich in deinem Alter war? Das weiß ich nicht mehr. Peinlich waren sie mir oft genug, mit ihren Kommentaren oder Verhaltensweisen. Aber sonst? Weiß ich nicht mehr.

Mein Mann und ich bringen auch das eine oder andere Mal die einen oder anderen Sprüche die unserem Nachwuchs ab Pubertät sicherlich das eine oder andere Mal peinlich sein werden. Dann wird das halt so sein, macht nix. Das ist einfach ganz normal.

Das ist ein Zeichen dafür, dass sie sich verstehen und sich miteinander wohlfühlen. Da hat jedes Paar so seine Ausdrucksmöglichkeiten, denen man zu Hause freie Bahn läßt, man gibt seinem Affen Zucker....

Oft ist das auch ein Ausgleich zum Stress im Job - also ist es normal. .......

:-D

Hi, ich kann dazu leider nichts sagen. Meine Mutter ist cool und so, aber nicht mehr kindisch. Sie ist auch schon 56. Mein Vater ist leider schon gestorben. Ihn kenne ich überhaupt nicht. Ich war noch zu klein.

Er wäre nun aber auch über 60.

Ich kann verstehen, dass Dich das manchmal nerven kann, Eltern sollten ja nunmal erwachsen sein. Aber ich finds cool. Ich kenne Eltern von Freunden die ähnlich sind. Meine Freunde schämen sich dafür, aber ich als jemand der von "außen" kommt, mag das.

Schließlich muss ich ja auch nicht immer mit denen zusammenleben.

Und ja, es gibt weißes Spüli, das aussieht wie Sperma ;-)

Was möchtest Du wissen?